Wenn das wirklich ein Thema für jemanden ist, würde ich an seiner Stelle den Wagen im Serienzustand lassen.
Das ist wohl das BESTE ![]()
Wenn das wirklich ein Thema für jemanden ist, würde ich an seiner Stelle den Wagen im Serienzustand lassen.
Das ist wohl das BESTE ![]()
Das ist in meinen Augen völlig wertlos. Wenn die Dämpfer irgendwann zwischen 40 und x tkm verschlissen sind, gelten sie auch als solches - nämlich Verschleißteile. Und die deckt die Garantie sowieso nicht ab.
Also, sie werden schneller verschleißen und ich glaube persönlich nicht, dass Mazda den Tausch dann zahlt.
Es bleibt dabei, so etwas muss man einkalkulieren und bereit sein, dafür ggf. selber zu zahlen.
Ich glaube es geht hier den Leute aber um die Garantie sollte ein defekt am Auto auftreten durch z.B. die NEU verbauten Federn (keine Ahnung welche das jetzt sein könnten) und nicht um den Verschleiß.
Da sollte je nachdem wie viel man fährt in den 3 Jahren soweit alles OK sein, plus dann erweiterte Garantieleistung. Mein Händler ist jedenfalls nicht so doof und gibt mir eine Zusage die er dann nicht einhalten kann. Das kann ich nach über 10 Jahren mit diesem Autohaus und bis heute drei gekauften MX-5, sowie einigen anderen Modellen nur bestätigen.
Ob das jetzt in deinen Augen und vielleicht auch bei dem ein oder anderen eine "wertlose" Aussage ist, lassen wir dann einfach mal so stehen... bis jetzt kann das nämlich keiner Bestätigen ![]()
Ach und ich rede hier NUR von meinem Autohaus des Vertrauens... das es genug andere Tiefflieger-Läden gibt liest man hier ja immer wieder... ![]()
Ich habe von meinen Mazda Händler heute die Aussage bekommen das die Garantie bestehen bleiben würde egal ob Eibach oder H+R Federn. Als ich nachfragte was mit den Dämpfer sei meinte er das ich auch auf diesen weiterhin die Garantie hätte...
Deckt sich mit meiner Aussage die ich vom Händler erhalten habe. Aber wie schon geschrieben wurde... sicher sind die schneller durch als ein MX-5 in Serie ![]()
Ah okay, dachte du bezogst dich auf CarPlay
![]()
Nee... die Navi-App sollte man ja nicht vergessen... und so schlecht ist die ja auch nicht... einzig die Live-Dienste der Navi-App taugen in meinen Augen nix, da nix in Time kommt ![]()
Du schreibst, dass der Händler Dich informieren müsse.
Dem ist nicht so.
Ja das hatte ich geschrieben, kann hier ja auch jeder lesen.
Wenn dem nicht so ist, würde ich dich aber bitten mir oder auch anderen hier die Info zu geben warum das so ist. Das sollte ja für dich kein Problem sein, danke ![]()
Ich für meinen Teil hatte damals den Tieferlegungssatz von Mazda bestellt, der Händler meinte aber er nimmt den H&R. Da sehe ich dann, sollte mal ein Problem kommen die Pflicht bei ihm, zudem habe ich das alles per Mail (Bestellung & Antwort). Denn wenn er schon etwas an der Bestellung verändert, sollte man dann auch dem Kunden über mögliche Konsequenzen aufklären, oder? Da denkst du nämlich vielleicht in diesem Augenblick nicht dran... ![]()
Ich glaube aber, jeder sollte wissen das härtere Federn den Verschleiß der Stoßdämpfer erhöhen und so die Lebensdauer deutlich reduzieren, das was @MX505 oben schon schrieb, daher habe ich persönlich damit kein Problem.
Drei? Welche neben GM und AM denn noch? Waze kommt, ist aber noch nicht verfügbar. Gleiches gilt für Sygic und TomTom.
Auch du solltest wohl noch die Navi App von Mazda im MZD haben...
oder?
Ich finde es ein wenig zu bunt wenn ich eine Route eingegeben habe... was jucken mich die Straßen um meine Route und ob diese ROT,GELB oder GRÜN sind ![]()
Sonst klappt alles soweit gut und wenn man das Mikro drückt und den Befehl gibt mit Straße und Ort wird das sauber umgesetzt.
Somit haben wir jetzt schon drei Navi Apps mit denen man arbeiten könnte ![]()
Nein.Wie kommst Du darauf?
Na dann erkläre mir doch mal das "NEIN"
und ich frage mal nächste Woche meinen Händler ![]()
Alleine wenn ich Händler wäre würde ich das meinem Kunden sagen... wenn ich was verkauft hätte was ich empfohlen habe und das solche Auswirkungen haben kann/könnte ![]()
Ganz schön viel wäre, hätte... ![]()
Wenn es hart auf hart kommt,erlischt die Garantie für jedes Bauteil,welches direkt oder indirekt mit der Veränderung in Kontakt kommt. Sprich bei Einbau von H/R Federn z.B. die Stoßdämpfer! Aber H/R testet auch ausgiebig und in der Regel passiert dort höchstens etwas,wenn nicht sachgemäß eingebaut und vermessen wurde .. Aber auch ein Zubehör Luftfilter würde z.B. bei nem Motoren Problem in die Wertung kommen!
Ja keine Frage, es ist natürlich klar das wenn ich etwas an dem Auto ändere und es ist "KEIN ORIGINAL MAZDA TEIL" es Probleme geben kann/wird. Aber dann hätte mich der Händler darüber informieren müssen, da ich einen Tieferlegungsatz bestellt habe und er dann meinte wir nehmem den von H&R weil der von Mazda teurer war
Da hätte sicher dann rein Rechtlich schon die Info erfolgen müssen... jetzt ist die Garantie weg...bla, bla, bla... ![]()
Aber wie heißt es so schön... No Risk... No Fun
und daher mache ich mir keinen Kopf... zudem weiß ich gar nicht ob ich das Auto so lange fahre ![]()
Ja, bis Mai nächstes Jahr und dann Anschlußgarantie bis 2021. Es soll auch hier im Forum enige geben, deren Wagen noch im Originalzustand sind.
Ingo
Ich dachte ja ich hätte auch noch Garantie bis 2021... und ich gehe mal davon aus das wird auch weiterhin so sein ![]()