Also hier läuft es im 6er und RF-IGNITION ![]()
Beiträge von LM_787_B
-
-
Ich war gerade im Auto und habe mein Handy angeschlossen, unter CarPlay sind nur die schon vorinstallierten Apps, kein Google Maps.
Auch schon iOS 12 auf dem iPhone?
Ich habe das Update gerade durchgeführt und teste es gleich mal im neuen Mazda 6

-
Ihr verbaut nicht-originales Zubehör und meint, dass die Garantie, eine freiwillige Leistung von Mazda, bestegen bleibt, weil es beim Mazda-Händler verbaut wurde?
Lustig.
Welche Grantie sollte jetzt erloschen sein?
Hat dann hier im Forum noch jemand Garantie...

Ich bin am Montag in der nächsten Woche beim Händler... dann soll er mir mal sagen/erklären ob ich mit dem von ihm verbauten Federn von H&R jetzt keine Garantie mehr habe, die hat er mir nämlich angeboten und verbaut, inkl. der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre

-
Alles anzeigen
Hallo Leute
Ende Oktober bekomme ich meinen RF mit Sportpaket.
Jetzt war ich heute bei ATH und habe mich zwecks tieferlegung und Spurverbreiterung beraten gelassen.
Empfohlen wurden mir die H+R Federn und eine Spurverbreiterung von Vorne 18mm und Hinten 36mm.
Was haltet ihr von der Kombination?Da dies mein erster Neuwagen wird würde ich gerne noch Wissen ob das Auswirkungen auf meine Garantie hat?
Nöö... das haben ich ähnlich verbaut und direkt vom Mazda Händler machen lassen... das sollte die Garantie nicht betreffen... außer es wurde etwas nicht sauber gemacht und verursacht einen Schaden... dann läuft das nicht über Mazda-Garantie

-
Na dann warten wir mal gespannt
wobei Maps soweit OK ist und schon besser als der Mazda-Mist 
-
Gibt es den jetzt schon eine alternative App außer Maps für Carplay?
Ich habe das Update auf iOS12 jetzt erst mal auf das iPad Pro gespielt und schaue mir das an... beim iPhone warte ich eigentlich immer bis das erste Bug-Update kommt

-
Update von meiner Seite... ich komme alleine und leider ohne Abendessen. Wenn es dann ganz dumm läuft vielleicht auch gar nicht... Kids gehen leider vor

-
Sorry, aber kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen.Mein Lenkrad von Ernst @Kugelfisch auch nach 2 Jahren absolut jungfräulich und griffig.
Noch nie Probleme damit gehabt
Es geht hier aber auch sicher um das "SERIENLENKRAD" und nicht um ein schon verändertes Lenkrad

P.S. Bei mir klebt es auch ab und zu...

-
So sieht es aus... man kann die Reifendrucksensoren ohne Probleme nachrüsten. Das lasse ich für meinen 6er Mazda auch machen, dort kommen die vom 2015 drauf.
Felgen und Reifen hätte ich für euch, da ich meine verkaufen möchte

-
Hallo liebes Forum,
da ich mit meinem MX-5 auf 17 Zoll Winterräder umrüsten möchte, wegen Probleme mit der Tieferlegung und dem Spoilerpaket und in der TG hier im Büro aufsetze, biete ich diese hier an.
Die Felgen sind die Original Mazda Alufelgen Design 158A, Titangrau und der Abmessung 6,5J x 16 für 195/50 R16 Bereifung. Zu finden hier auf der Mazda Seite: https://www.mazda.de/service-z…DA%20MX-5&year=2015-08-01
Bei den Reifen handlet es sich um den NOKIAN 195/50 R16 WR D4, der hier im Forum des öfteren gefahren wird und ich glaube nur positives Feedback bis jetzt bei den Fahrern hervorgebracht hat

Das komplette Set wurde im November 2017 gekauft und ich habe mit den Reifen sicher keine 1.000 km gefahren (die Reifen haben keinen Schnee und die Felgen kein Salz gesehen). Eingelagert wurde das Set am 12. April 2018.
Die Alufelgen haben keine Beschädigung bei der Einlagerung gehabt und sind immer noch beim Händler eingelagert.
Vom Preis stelle ich mir 700,- Euro VB vor bei Abholung in Darmstadt beim Händler oder hier in Wiesbaden. Über einen Versand kann natürlich auch gesprochen werden, diese Kosten würden dann aber ON TOP kommen.