Beiträge von LM_787_B

    Ich habe von meinen Mazda Händler heute die Aussage bekommen das die Garantie bestehen bleiben würde egal ob Eibach oder H+R Federn. Als ich nachfragte was mit den Dämpfer sei meinte er das ich auch auf diesen weiterhin die Garantie hätte...

    Deckt sich mit meiner Aussage die ich vom Händler erhalten habe. Aber wie schon geschrieben wurde... sicher sind die schneller durch als ein MX-5 in Serie 8)

    Du schreibst, dass der Händler Dich informieren müsse.
    Dem ist nicht so.

    Ja das hatte ich geschrieben, kann hier ja auch jeder lesen.


    Wenn dem nicht so ist, würde ich dich aber bitten mir oder auch anderen hier die Info zu geben warum das so ist. Das sollte ja für dich kein Problem sein, danke :)


    Ich für meinen Teil hatte damals den Tieferlegungssatz von Mazda bestellt, der Händler meinte aber er nimmt den H&R. Da sehe ich dann, sollte mal ein Problem kommen die Pflicht bei ihm, zudem habe ich das alles per Mail (Bestellung & Antwort). Denn wenn er schon etwas an der Bestellung verändert, sollte man dann auch dem Kunden über mögliche Konsequenzen aufklären, oder? Da denkst du nämlich vielleicht in diesem Augenblick nicht dran... ;)


    Ich glaube aber, jeder sollte wissen das härtere Federn den Verschleiß der Stoßdämpfer erhöhen und so die Lebensdauer deutlich reduzieren, das was @MX505 oben schon schrieb, daher habe ich persönlich damit kein Problem.

    Ich finde es ein wenig zu bunt wenn ich eine Route eingegeben habe... was jucken mich die Straßen um meine Route und ob diese ROT,GELB oder GRÜN sind :/


    Sonst klappt alles soweit gut und wenn man das Mikro drückt und den Befehl gibt mit Straße und Ort wird das sauber umgesetzt.


    Somit haben wir jetzt schon drei Navi Apps mit denen man arbeiten könnte 8)

    Wenn es hart auf hart kommt,erlischt die Garantie für jedes Bauteil,welches direkt oder indirekt mit der Veränderung in Kontakt kommt. Sprich bei Einbau von H/R Federn z.B. die Stoßdämpfer! Aber H/R testet auch ausgiebig und in der Regel passiert dort höchstens etwas,wenn nicht sachgemäß eingebaut und vermessen wurde .. Aber auch ein Zubehör Luftfilter würde z.B. bei nem Motoren Problem in die Wertung kommen!

    Ja keine Frage, es ist natürlich klar das wenn ich etwas an dem Auto ändere und es ist "KEIN ORIGINAL MAZDA TEIL" es Probleme geben kann/wird. Aber dann hätte mich der Händler darüber informieren müssen, da ich einen Tieferlegungsatz bestellt habe und er dann meinte wir nehmem den von H&R weil der von Mazda teurer war ;) Da hätte sicher dann rein Rechtlich schon die Info erfolgen müssen... jetzt ist die Garantie weg...bla, bla, bla... :sleeping:


    Aber wie heißt es so schön... No Risk... No Fun :D und daher mache ich mir keinen Kopf... zudem weiß ich gar nicht ob ich das Auto so lange fahre 8)