wie niedlich... ich stehe bei 61.350 km ... wollt Ihr meine Motorhaube mal sehen ?
Die Motorhaube nur ab 24:00 Uhr zur Gruselstunde.
wie niedlich... ich stehe bei 61.350 km ... wollt Ihr meine Motorhaube mal sehen ?
Die Motorhaube nur ab 24:00 Uhr zur Gruselstunde.
Geschmäcker sind echt verschieden. Mir würde persönlich eine Tieferlegung von insgesamt 2 – max. 2,5 Zentimetern und eine Spurverbreitung von 1 Zentimeter an jedem Rad gut gefallen. Mit der Tieferlegung hat auch etwas mit den sonstigen Veränderungen zu tun und auch mit dem Alter des Fahrers. Es klagen hier recht viele über Rückenbeschwerden und doch wird wegen der Optik die Tieferlegung gemacht (das Gewindefahrwerk in der Komforteinstellung mal ausgeklammert). Ab einem gewissen Alter und bei weiteren optischen Änderungen gefällt mir dies nicht mehr. Es sieht schnell zu aufgemotzt aus (bitte nicht mit Steinen werfen). Ab einem gewissen Alter steht es gerade dem älteren Herrn nicht mehr.
Bei der Tieferlegung mit den Eibach-Federn entsteht optisch eine leichte Keilform. Dies sieht sehr sportlich aus, doch nimmt es der Karosserie auch diese geschwungene Form und eine gewisse Leichtigkeit. Bei aktuellen Modellen sieht eine deutliche Tieferlegung erst einmal sportlich und bissig aus, doch bei älteren Fahrzeugen schnell auch prollig. Dies zu mindestens bis zu einem gewissen Alter des Fahrers. Mir fehlt für richtig breit und tief auch die Motorisierung.
Ein Gewindefahrwerk mit meiner Wunscheinstellung (Optik wie oben) könnte mir auch noch gefallen. Zurzeit bin ich mit dem Serienfahrwerk (SL mit SP inkl. Bilstein) gut zufrieden und finde die Seitenneigung akzeptabel. Ein wenig härter wäre mir genau ein wenig zu viel.
Letztendlich eine Kombination aus Felgen, Fahrzeugfarbe und sonstigem Zubehör. Über die Fahrzeughöhe habe ich erst durch Lesen hier im Forum nachgedacht und vorher hat mir der ND genau so gefallen, wie er ausschaut.
Dies Phänomen mit dem Tieferlegen ist mir beim Lesen in anderen Foren (Audi etc.) nicht so aufgefallen. Habe jetzt auch nicht auf die Fahrzeughöhen bei anderen Herstellern geachtet. Der MX 5 ist mir aber nicht als besonders hochbeinig im Verhältnis zu anderen Autos aufgefallen. Wie bereits an anderer Stelle im Forum geschrieben, waren die Vorlagen unserer heutigen Roadster nicht tiefer und breiter.
Beim Händler höflich anfragen schadet bestimmt nicht. Nach dem Bild zu urteilen, dürfte es sich wohl um einen Materialfehler handeln. Die Sitze sind wohl kaum auf 2 1/2 Jahre oder max. 60000 Kilometer ausgelegt. Vom zulässigem Gesamtgewicht bzgl. der Sitze stand, glaube ich zumindest, nichts in den Garantiebedingungen .
Jetzt heult mal nicht
Bei meinem sieht das nach 2,5 Jahren und 62.000 km so aus. Kleines, dickes Wolfram muss ja irgendwie wieder aus dem Auto kommen und das bleibt nicht ohne Spuren. Vielleicht bekommt @Kugelfisch das wieder hin
Fällt das nicht mehr unter die Garantie?
Hatte ihn auf die Angaben im Bordbuch angesprochen und ob sich beim 2018er etwas beim Luftdruck geändert hätte. Er faselte etwas vom neuen Reifenluftdruckkontrollsystem und evtl. Auslösen bei zu niedrigem Luftdruck. Letztendlich ließ er mich nach meinem Verweis auf die Angaben im Bordbuch und die Vorgaben von Mazda stehen. Der Mann scheint aber auch komisch zu sein. Ich war als frischer MX5-Fahrer schon ein wenig irritiert. Zum Glück hatte ich ja bereits fleißig hier im tollen und informativen Forum gelesen. Das Hopsen hatte danach ein Ende .
Hatte ich auch. Aber der Serviceleiter war/ist der Meinung 2,5 Bar sind genau richtig.
Zum Hüpfen echt klasse !
Damals waren die Wagen alle noch in Offroad-Optik und nicht breiter. Trotzdem schön und elegant. Eigentlich doch die Vorlage für unsere heutigen Roadster. War mir gar nicht so bewusst.
Schönes Auto!
Beim Jaguar E-Typ verschwanden die Felgen allerdings unter der Karosserie .
Sogar die Cobra war offroad.
Wie sich die Schönheitsideale doch ändern!
Sorry! Zurück zum Größenvergleich.
5 Tage Lieferzeit habe ich auch, doch zum alten Kurs.
Bei Amazon geht der Preis bei vielen Klicks meist schnell in die Höhe.
Hört sich gut an und gleich auch geordert. Jetzt fehlt noch der Lackstift in Magmarot.
Nachtrag: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte ich sehr viel nach ersten Erfahrungen bzgl. des Farbtons Magmarot gesucht, doch nichts dazu gefunden. Bei negativen Erfahrungen hatte ich auf entsprechendes Feedback beim CX 5 gehofft und da dieses ausblieb bin ich von einer Verbesserung gegenüber dem Vorgänger Rubinrot ausgegangen.
Leider hat sich dies nicht bestätigt!
Bereits nach knapp 1700 Kilometern sind mir viele kleine Steinschläge im Bereich der Motorhaube aufgefallen. Bei jetzt knapp 2600 Kilometern sind zwar kaum noch welche hinzugekommen, doch dies liegt wohl kaum an der Keramikversiegelung, welche nach danach erfolgte. Ich falle im Straßenverkehr jetzt durch die Kilometern Abstand zum Vorrausfahrenden auf (ganz so heftig ist es dann doch nicht).
Die Farbe ist optisch toll, doch bei der Vielzahl von ganz kleinen (hoffentlich bleibt es bei der Größe) Steinschlägen wird auch kein Lackstift weiterhelfen. Falls es dann hier in D mal einen geben wird.
Vermutlich werde ich bei anderen ND‘s und Farbwahl jetzt nicht nur auf Felgen und Auspuff achten. Die Empfindlichkeit der anderen Farben interessiert mich zum Vergleich doch sehr. Evtl. ist ja der Kontrast von Rot zu weißer Grundierung mit an der Auffälligkeit schuld.
Evtl. sind diese Zeilen für interessierte zukünftige Besteller hilfreich. Je nachdem wie es bei den anderen Farben ausschaut, würde ich mich evtl. heute anders entscheiden.
Trotzdem hab ich viel Freude und der Wagen sieht geil aus. Dies aber auch in anderen Farben.
Heute hatte ich die erste kostenlose Wäsche bei meinem Fahrzeugpflegezentrum nach der Keramikversiegelung. Der Chef war davon überzeugt, dass keine Steinschläge dazu gekommen seien. Na ja, wenn ja, dann lag es am Abstand halten.
Er meinte auch, dass der Lack bei anderen Herstellern wie Porsche, TT etc. wegen der flachen Front genauso empfindlich sei.
Keine Ahnung!
Anbei noch ein Link in das CX5 Forum, wo das Thema zwischenzeitlich behandelt wurde.
Grüße
Markus