Die Recaros habe ich leider auch nur zur Probe sitzen und nicht bei der Fahrt testen können. Bin schlank, daher dürfte ich keine Probleme haben. Trotzdem fand ich die Sitze im mittleren Bereich recht schmal. Meine mich daran zu erinnern, dass die Fahrerseite schaler war. Wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte man die Sitze beim Fahren testen. Man sitzt ja nicht nur einfach still im Sitz. Die Beine sind ja in Bewegung und kommen damit wohl mehr oder weniger mit den Sitzwangen in Kontakt.
Beiträge von Idefix
-
-
Schau mal ins Gutachten

Auflage S01
Auf meinen Mixxer möchte ich die BBS-Felgen vom Ignition fahren und fühle mich mit einem gewissen Diebstahlschutz besser. Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir sagen, ob diese Schrauben/Schlösser (?) Sinn machen und beim ND G160 passen?
-
-
Höhere Festigkeit bei geringerem Gewicht!
Macht sich die Festigkeit in der Praxis bemerkbar? Das Bild von der CS4 in schwarz ist recht grob in der Auflösung.
Außer Mazda-Exklusiv finde ich im Netz eine CS4 (4-Loch) nicht in schwarz. Die Preisdifferenz zu der silberschwarzen ist schon sehr hoch. -
Mit den 7,4 kg wurde hier auf Seite 2 gepostet. Keine Ahnung, ob die Angabe stimmt. Bei dem Preis durchaus möglich. Welch ein Vorteil bringt ein Schmiederad eigentlich?
-
Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber die Serien-17" Felge wiegt sicherlich keine 11,4kg. Die liegt auch irgendwo im niedrigen 8kg-Bereich, wenn ich mich nicht irre
x4 Räder
Hätte SerienfelgeN schreiben müssen. Sorry

-
Nee, das stimmt nicht. Die Serienfelge liegt bei ca. 8,5 kg. Genau weiß ich es nicht mehr, 8,6 oder sogar 8,4 kg. Die ist für eine 17" OEM-Felge ganz schon leicht.
Pro Rad nicht 4 kg! Angenommen die Felge vom Ignition würde tatsächlich 7,4 kg wiegen, dann wären es INSGESAMT 4,4 kg.



-
Wäre jetzt für mich das Hauptargument für die bbs vom Ignition. Die Optik muss ich mir vor Ort beim Händler anschauen und vergleichen. Ist der Unterschied wie auf den Bilder, dann muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen und bewaffnet neben dem Mixxer schlafen/wachen ;-).
-
Auf dem 3. Foto sieht man endlich mal nen Unterschied... Das Magmarot hat nen Orange Touch - guckstu @Ronotto
Das hat eher etwas mit der Belichtung zu tun. Finde den Effekt hat man bei Rubinrot auch häufig gesehen.
-
Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.
Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.
Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.
BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition
Lt. Seite 2 wiegen die Felgen vom Ignition 7,4 KG. Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll und ca. 6 weniger als die teure Ausgabe der CS4.
Vorbehaltlich, dass die Angaben zutreffen. Bei dem Preis ist eine Diät auch eine Überlegung wert.

