Trotzdem ist so eine Sicherung nicht durch private Leute zulässig.
Er ist ja nicht einfach nur schnell gefahren, sondern mit der Absicht im öffentlichen Verkehrsraum die möglichst höchste Geschwindigkeit zu erzielen und zu dokumentieren.
Wenn die StA keinen begründeten Anfangsverdacht hätte, dann würde sie kaum ermitteln.
Wenn jemand so viel Geld hat, dann hätte es bestimmt irgendwo die Möglichkeit einer abgesperrten Strecke gegeben.
Beiträge von Idefix
-
-
Was der Geringverdiener mit seiner lahmen Kiste gemacht hat, dürfte schon als illegales Rennen gewertet werden. Das Video zeigt ja gerade diese Absicht.
Hilfreich zu diesem Thema:
Illegale AutorennenSeit 2017 gelten illegale Autorennen als Straftat und werden hart bestraft.www.adac.de -
iOS hat ein neues Update mit Fehlerbehebung für CarPlay:
iOS 15.2.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone einschließlich:
- In „Nachrichten“ werden Fotos möglicherweise nicht geladen, die mithilfe eines iCloud-Links gesendet wurden.
- CarPlay-Apps von Drittanbietern reagieren unter Umständen nicht auf Eingaben auf Eingaben.
-
Was hast Du da genau gemacht Alwin?
In den Kofferraum passt ja jetzt schon nicht sehr viel
rein. Habe so ein Taschenset und da benötige ich die Mulde
. -
Unser kleiner UP GTI fährt sich in der Endgeschwindigkeit auch noch völlig problemlos. Lt. Tacho und bergabwärts schon 220 km/h auf dem Tacho gehabt.
-
Ja genau, gemaess dieser Datenbank.
Danke für die Information.
-
Also ich warte auf das Schreiben vom KBA, das DB-Gedöns ist mir zu ......

Ich warte nicht auf das Schreiben vom KBA und hoffe ich bekomme keines.

-
Versucht's mal hier, vielleicht ist die Datenbank global, vielleicht auch nicht.
https://www.mazda.com.au/recal…rpQ5U1VCrWaWfP58HfEEgfBx4
Mein 2018 ND is uebrigens betroffen, aber der Rueckruf ist 'pending', also noch keine Termine.
Nach dem Link bin ich von einem Takata Airbag-Rückruf betroffen.

-
Hallo mandango!
Ist Dein ND lt. der verlinkten Datenbank betroffen oder woher hast Du die Information?
-
Ist die Datenbank denn schon aktualisiert? Bis jetzt scheint ja keiner betroffen zu sein bzw. es hätte sich doch bestimmt dann jemand hier damit gemeldet.