Bei der Folie muss man aber zärtlich mit dem Hochdruckreiniger umgehen und früher zum Schwamm greifen. Wenn man regelmäßig für die Autowäsche viel Zeit hat, dann hat die Folie bei guter Verklebung ihre Vorteile. Bei Nutzung der Waschanlage evtl. egal. Bei uns kommt da aber auch ein Mitarbeiter mit dem Hochdruckreiniger. Hier fahre ich aber mit einem anderen Auto in die Waschanlage und sonst hätte ich ein blödes Gefühl, dass dort doch mal der Strahl zu nah an die Kanten der Folie gehalten wird. Kommt aber auch auf die Stärke der Folie an und ob diese um die Kanten verklebt werden konnte.
Beiträge von Idefix
-
-
Bei mir ebenfalls, doch mit einer anderen Uhrzeit 06:08:01.
Früher bestellt und trotzdem später unterwegs! -
Mitteilung über den Versand nebst Tracking-Nummer habe ich bereits vergangenen Freitag erhalten. Die E-Mail über die verlängerte Lieferzeit dann ebenfalls gestern. Mit der Tracking-Nummer bekomme ich keinerlei Info, daher wird die verlängerte Lieferzeit wohl auch meine Bestellung betreffen.
-
@Postschlumpf
Der Adapter ist für beide Systeme gedacht. Das gute Stück wird ja von Mazda auch für beide Systeme in einem Bausatz angeboten. -
Gefahr in Verzug muss natürlich auch begründet werden.
Stellt sich also die Frage nach Folgen oder Verfolgen! -
@ThomasK
Das glaube ich nicht, da der Support nebst Updates nicht danach ausschaut. Weiter soll bei dem Adapter wohl direkt ein Baustein von Apple bezogen werden und es damit auch teurer machen. -
Welches aktuelle Fahrzeug hat denn nich die Parklichtfunktion?
Z. B. der VW UP. Bei diesen Fahrzeugen bleibt nur das Standlicht und die Hoffnung auf eine geladene Batterie.
-
Meine Bestellung ist ja ebenfalls aus China unterwegs.
Ich hatte beim Verkäufer angefragt, ob eine Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache vorliegt und habe nachstehende E-Mail erhalten. Vielleicht auch für andere Besteller interessant.
Wobei ich den ersten Absatz verwirrend finde und Absatz 2 wohl in Absatz 4 fortgeführt wird. Wird sich wohl beim Installieren zeigen.Hallo Markus,
Sicher! Vergessen Sie bitte nicht, andere WLAN- und Bluetooth-Geräte an Ihr Telefon und an Ihr Carplay anzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihre mobilen Daten einschalten.
Hier ist der Prozess:
Installieren
1. Schalten Sie die Bluetooth- und WiFi-Netzwerke Ihres Telefons ein.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon nicht mit anderen WLAN- oder Bluetooth-Netzwerken verbunden ist, und entfernen Sie die Freisprechverbindung aus den Einstellungen Ihres Telefons und Ihres Fahrzeugsystems.
3. Stecken Sie den Adapter in den CarPlay-USB-Anschluss.
4. Warten Sie, bis die Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm angezeigt wird.
5. Klicken Sie auf die Suchschaltfläche.
6. Wählen Sie das Telefon aus, mit dem Sie den Adapter koppeln möchten (oder stellen Sie eine Verbindung über das auf dem Bildschirm angezeigte Bluetooth her).
7. Wählen Sie auf Ihrem Telefon "Koppeln", wenn die Benachrichtigung angezeigt wird.
8. Aktualisieren Sie Ihre Firmware (siehe Anweisungen zum Firmware-Update).Anweisungen zum Firmware-Update
1. Schließen Sie Ihr Telefon an den Adapter an und warten Sie, bis CarPlay auf dem Bildschirm angezeigt wird.
2. Geben Sie 192.168.50.2 in Ihren Browser ein und klicken Sie auf "Los".
3. Wenn ein Update verfügbar ist, klicken Sie darauf.
4. Warten Sie, bis die Aktualisierungsleiste 100% erreicht hat.
5. Wenn CarPlay wieder auf dem Bildschirm angezeigt wird, sind Sie fertig!Schließen Sie den Adapter wieder an
1. Starten Sie Ihr Auto und wählen Sie "Abbrechen", wenn die Verbindung angezeigt wird, damit keine Verbindung zu Ihrem Telefon hergestellt werden kann.
2. Wählen Sie den gewünschten Gerätenamen aus und halten Sie ihn gedrückt.
3. Klicken Sie auf "Entfernen".
4. Wählen Sie in der Bluetooth-Verbindungsliste Ihres Telefons CPLAY2air oder AutoKit (je nach Modell) und wählen Sie "Gerät vergessen".
5. Stecken Sie den Adapter wieder ein und folgen Sie den Installationsanweisungen von Anfang an.Gib mir Bescheid. Vielen Dank!
--
Roxanne
CARPLAY2air.com -
Jedenfalls bist Du mit dem Gefühl jetzt nicht alleine!
-
Das mit dem Code habe ich auch übersehen. Ärgerlich!