Beiträge von Idefix

Zum Glück habe ich auch eine Garage, doch auf Touren (Hotel, Restaurants etc.) finde ich so einen Schutz schon sinnvoll. Mann kann den Schlüssel mit der passenden Hülle ja auch draußen bzw. in der Hosentasche etc. lassen und damit ist die Funktion nicht gestört. Bei Bedarf den Schlüssel in der Hülle versenken und sich wohler fühlen hat was.
    Trotzdem traurig, dass Mazda hier nicht wie Jaguar u. a. das System sicherer macht.
    Denke die vielen gestohlenen CX5 u. CX3 sprechen Bände. Mazda scheint hier tatsächlich sehr einladend zu sein.

Durch dieses Thema angeregt habe ich dann auch mal eine Hülle bestellt. Mir wichtig war, dass die Hülle/Tasche gut in die Jeans passt und auch mit einer Hand benutzt werde kann. Die Schlüsseltasche ist zwar recht groß, doch gibt sie ja nach und passt damit sehr gut in die Hosentasche.
    Der Funktionstest ist einwandfrei verlaufen. Man kann direkt am Türgriff stehen und nichts tut sich! :thumbup:

IMG_6116.jpgIMG_6117.jpgIMG_6118.jpgIMG_6119.jpgIMG_6120.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0751G3SRB/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man Geld sparen möchte, dann darf man auf keinen Fall in einem anderen ND mit modifiziertem Lenkrad zur Probe sitzen.
    Mir ist es so gegangen. Hatte aber Glück im Unglück ;):D , da meine bessere Hälfte noch ein Geschenk für mich gesucht hat.

Vorher habe ich in dem Update auch keinen Sinn gesehen. Kenne aber schon viele ND-Fahrer, welche sich auch beim Probesitzen an dem modifizieren Lenkrad infiziert haben. Zum Glück gibt es ja Anbieter mit einem Heilmittel! :love:

Bei der Folie muss man aber zärtlich mit dem Hochdruckreiniger umgehen und früher zum Schwamm greifen. Wenn man regelmäßig für die Autowäsche viel Zeit hat, dann hat die Folie bei guter Verklebung ihre Vorteile. Bei Nutzung der Waschanlage evtl. egal. Bei uns kommt da aber auch ein Mitarbeiter mit dem Hochdruckreiniger. Hier fahre ich aber mit einem anderen Auto in die Waschanlage und sonst hätte ich ein blödes Gefühl, dass dort doch mal der Strahl zu nah an die Kanten der Folie gehalten wird. Kommt aber auch auf die Stärke der Folie an und ob diese um die Kanten verklebt werden konnte.

Mitteilung über den Versand nebst Tracking-Nummer habe ich bereits vergangenen Freitag erhalten. Die E-Mail über die verlängerte Lieferzeit dann ebenfalls gestern. Mit der Tracking-Nummer bekomme ich keinerlei Info, daher wird die verlängerte Lieferzeit wohl auch meine Bestellung betreffen. :(