Beiträge von Idefix

Die App hat aber einen Haken, da eine Route nicht fortgesetzt werden kann.
    Wenn man innerhalb der Route einsteigen möchte oder aber die Route von unterwegs erneut starten muss, da z. B. Akku leer oder versehentlich beendet, dann führt einen die App zum Ausgangspunkt bzw. Routenbeginn.
    Hatte dort mal angefragt und es kam eine nette Antwort, dass ich hier leider die Achillesferse getroffen habe.
    Bis heute ist dies, so meine ich, noch nicht korrigiert worden.

Ob Verdeck, Recaros und auch die Ledersitze, letztendlich gibt es wohl eine ziemliche Streuung bei der Qualität.
    Mit Pflege hat dies primär weniger zu tun. Die habe ich meinen Recaros definitiv gegönnt. Sehr weniges Ein- u. Aussteigen, da nur Freizeit u. dann längere Fahrten. Dann Austausch der Rückenlehne des Fahrersitzes bei ca. 15000 Kilometern.
    Hoffentlich haben sich bei den Nähten des 2020 nicht nur die Farbe geändert.
    Ich finde den ND super toll und würde ihn mir bei Verlust wohl wieder kaufen, doch man darf das Tatsächliche auch mal beim Namen nennen. Die Qualität streut schon sehr!
    Für mehr Qualität bei dem Lack, Sitzen u. Verdeck, da hätte ich auch mehr bezahlt.
    Optisch u. beim Fahrgefühl ist der MX5 einfach super. Hinzu kommt die tolle Community.
    Jetzt habe ich gemault und mir geht es besser! :D:saint:

Zum Glück habe ich auch eine Garage, doch auf Touren (Hotel, Restaurants etc.) finde ich so einen Schutz schon sinnvoll. Mann kann den Schlüssel mit der passenden Hülle ja auch draußen bzw. in der Hosentasche etc. lassen und damit ist die Funktion nicht gestört. Bei Bedarf den Schlüssel in der Hülle versenken und sich wohler fühlen hat was.
    Trotzdem traurig, dass Mazda hier nicht wie Jaguar u. a. das System sicherer macht.
    Denke die vielen gestohlenen CX5 u. CX3 sprechen Bände. Mazda scheint hier tatsächlich sehr einladend zu sein.

Durch dieses Thema angeregt habe ich dann auch mal eine Hülle bestellt. Mir wichtig war, dass die Hülle/Tasche gut in die Jeans passt und auch mit einer Hand benutzt werde kann. Die Schlüsseltasche ist zwar recht groß, doch gibt sie ja nach und passt damit sehr gut in die Hosentasche.
    Der Funktionstest ist einwandfrei verlaufen. Man kann direkt am Türgriff stehen und nichts tut sich! :thumbup:

IMG_6116.jpgIMG_6117.jpgIMG_6118.jpgIMG_6119.jpgIMG_6120.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0751G3SRB/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man Geld sparen möchte, dann darf man auf keinen Fall in einem anderen ND mit modifiziertem Lenkrad zur Probe sitzen.
    Mir ist es so gegangen. Hatte aber Glück im Unglück ;):D , da meine bessere Hälfte noch ein Geschenk für mich gesucht hat.

Vorher habe ich in dem Update auch keinen Sinn gesehen. Kenne aber schon viele ND-Fahrer, welche sich auch beim Probesitzen an dem modifizieren Lenkrad infiziert haben. Zum Glück gibt es ja Anbieter mit einem Heilmittel! :love: