Wir werden auch versuchen dabei zu sein, doch muss wegen der Anfahrt auch das Wetter passen.
LG Markus
Beiträge von Idefix
-
-
Mazda mache ich da nur einen stillen Vorwurf, doch würde ich mir von einer Autozeitung einen Blick über den Tellerrand wünschen. Mazda fährt eine super Werbung. Ich denke da an die Tour mit den Auto Bild-Lesern "Die Kurve Deines Lebens" nach Nizza, dann die Tour 2 mit dem RF und auch die Vorstellung des neuen G184 in den Transsilvanischen Alpen mit Einladung und Verköstigung der Presse.
Wie neutral ist die Auto Bild eigentlich? Handelt es sich vielleicht eher um ein bezahltes Werbejournal? Der Bericht hört sich ja schön an, doch ist er auch verwertbar?
Es gibt sicherlich genügend interessierte Autofahrer, welche diese Zeitschrift lesen und aufgrund dieses positiven Testberichts einen MX-5 kaufen und sich keinerlei Gedanken um eine Rostvorsorge machen bzw. meinen sie können dieses Thema jetzt vernachlässigen.Sollte der Testwagen tatsächlich für den Test im Bereich Rostvorsorge zusätzlich behandelt worden sein, dann wäre es echt mies.
-
@Alpacalolicon
Es gibt noch immer keinen Lackstift in Magmarot.
Evtl. bei Deinem fMH fragen, ob die Dir was beim Haus-Lackierer abfüllen lassen können. In der Farbe haben die Lackierbetriebe wohl öfters Aufträge und dann sollte es möglich sein. -
Der neue USB-Port hat vermutlich eine Schnellladefunktion und das Laden geht recht flott.
Wenn man das Smartphone nun viel mit AA oder CarPlay nutzt, dürfte der Akku durch das ständige Aufladen bis auf 100 % auch nicht gerade länger halten.
Bei den fest verbauten Akkus ist das ärgerlich. -
iPhone XS mit Apple CarPlay. Bisher läuft es super!
-
Die Recaros sollen ja angeblich nicht von dem extremen Rostbefall betroffen sein. Meine hier gelesen zu haben, dass die Recaros erst in Antwerpen montiert werden. Vielleicht ein Grund dafür?
Vermutlich kommt aber das Gestell schon aus einer anderen Produktion? -
-
@Jetman
Was hat es mit Verzichten zu tun, wenn man auf die Preise achtet und nicht alles abnickt? Spätestens an der Wahlurne erinnere ich mich daran.Als Vielfahrer tut das bestimmt weh und es muss auch finanzierbar bleiben. Es gibt bestimmt viele MX-Fahrer, welche auch mal einen Blick in den Geldbeutel werfen müssen.
In Frankreich wäre Dein Beitrag bestimmt der Hit
.
-
Das mit Sitz nach hinten schieben hängt wohl auch von der Körpergröße ab. Bei mir passt alles perfekt, doch der Sitz ist bereits ganz hinten.
Hineinzwängen muss ich mich zum Glück nicht, doch ein Platzwunder ist der ND auch nicht gerade.
Vielleicht sollte Mazda Vorgaben machen. Nicht über 1,60 m u. 50 Kilo Körpergewicht etc. Bei Überschreitung erlischt die Garantie auf das Interieur. -
Heute für 1,28 Diesel für meinen Firmenwagen getankt - genial
Letztes Jahr waren es im November noch durchschnittlich 1,19 € für Diesel
.
Beim Firmendiesel tut wenigstens die Steuer nicht weh.
Der Ölpreis fällt zum Glück zurzeit. Mal schauen, ob dies in der nächsten Zeit an der Tankstelle ankommt.