Im Ausland gibt es meistens auch Super Plus und auch Super ist doch völlig ausreichend. Solange der MX nicht getunt und damit auf eine höhere Oktanzahl ausgelegt ist, dürfte es nicht mit wirklich fühlbaren Leistungseinbußen einhergehen und schon gar nicht mit Verschleiß. Die Performance soll beim G160/G184 ja auf Super Plus ausgelegt sein, doch die meisten Fahrer/Besitzer tanken wohl Super.
Wie es mit der Qualität des Sprits in anderen Ländern ausschaut, ist mir allerdings nicht bekannt.
Beiträge von Idefix
-
-
Stelle die Frage mal hier rein, da ich dazu nichts gefunden habe.
Wenn mann das MZD ohne Navigation hat, kann dann dort CarPlay/AA nachgerüstet werden?
Meine das MZD wird ja nicht in allen Ausstattungen mit Navigation ausgeliefert.Würde mich z. B. bei einem Mazda 2 interessieren.
-
Der ND ist ein gelungener Wurf. Uns ist aufgefallen, dass besonders kleine Kinder ganz häufig begeistert auf unseren MX zeigen und offensichtliches Gefallen daran finden. Entweder liegt es an der Größe des Wagens und der Einordnung als in Frage kommendes Spielzeug

oder es ist das größte Kompliment für den ND.
Dies, da die ganz jungen Kinder noch frei von dem Protzen und dem Markenwahnsinn sind.PS: Geht ja hier um die Farbe. Unser ist rot und mit dem Tagfahrlicht ist aus der Sicht eines Kindes vielleicht auch ein bisschen Weihnachten dabei.
-
Autolack: Das sind die Farben der Zukunft - WELTFast jedes dritte Auto in Europa ist weiß, nur knapp ein Viertel ist farbig. Lackdesigner wollen das ändern. Sie haben viele Ideen und prophezeien Europa eine…www.google.deNicht ganz aktuell, doch passt es gut zu dieser Diskussion und bringt ein bisschen Licht in das graue Thema.
-
Heute mal die App Magic Earth 1 1/2 Stunden getestet.
Gefällt mir richtig gut. Passende Ansagen und auch vor einem Blitzer gewarnt. Der war zwar auf der anderen Seite, doch die neuen Automaten blitzen ja in alle Richtungen.
Eine aktuelle Baustelle wurde auch umfahren und Neuberechnungen super schnell ausgeführt.
Könnte sich zu meinem Favoriten entwickeln.
Die Möglichkeit der Offline-Karten ist ebenfalls hervorzuheben.
Wie es dann mit den Kartenupdate funktioniert ist mir noch nicht klar. -
Der ND und allgemein der MX 5 ist aufgrund seiner nicht so praktischen Seite doch ein Nischenmodell und nicht besonders häufig zu sehen.
Um sich abzuheben benötigt man daher auch keine besondere Farbe. Dies ist bei Golf & Co. schon schwerer. Auch bei den stark motorisierten Limousinen wünscht man sich vermutlich mehr Individualität.Der ND ist, mit entsprechendem Zubehör, in allen Farben super chic.
Schwarz hat mir allerdings gar nicht gefallen, obwohl ich schwarz bei Porsche etc. super finde.
Meine Meinung hat sich hier aber geändert. Mit Tieferlegung, Spurplatten usw. verschwindet das Gedrungene und er schaut dann auch klasse aus.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und sorgen so bei Touren und Treffen für Abwechslung. -
Der MX macht auch bei sonnigen und kalten Tagen Laune. Sitzheizung, das Gebläse aufgedreht und ein gutes Windschott oder passende Kleidung. Wir haben unseren Anfang März abgeholt und sind bei 4 bis 8 Grad an die Mosel und über die Eifel fast nur offen gefahren. Deshalb bleibt unser für schöne Tage auch angemeldet

. -
https://de-de.facebook.com/miataland/ (Keine Anmeldung notwendig).
Die Bilder sehen doch vielversprechend aus. Denke aber auch, dass hier der Weg das Ziel wäre. Die Übernachtungen sollen wohl sehr teuer sein. Habe zu den Preisen gerade nichts gefunden.
Nächstes Jahr geht es mit unserem Club erst einmal zum dänischen Club nach Dänemark.
Augsburg soll wirklich lohnenswert sein, da habe ich vor ein paar Wochen viele schöne Bilder von einer Freundin bekommen, welche dort auf der Durchreise nach Italien einen Zwischenstop eingelegt hatte.
-
@gaugau
Weil neuer Artikel
Den hatten wir hier noch nicht. -
Hallo @Rossi,
alles gut.
Meine Vermutung zielte ausschließlich auf die Eingangsfrage ab und da geht es dem Themenersteller um die Frage ND mit Euro 6 oder 6 d temp.
Für alle Benziner wage ich keine Prognose und da stimme ich Dir zu.Dir auch ein schönes WE!
Morgen soll das Wetter gut werden und dann heißt es Dach auf und Roadstern.