Beiträge von Philey

Moin,

ich glaube ich habe den perfekten Kennzeichenhalter gefunden:

http://matthmu.de/spinfix/

Das ist wirklich genial und man kann das Kennzeichen auch jederzeit einfach abnehmen (Autotreffen und co.) :)

Er könnte die Halter auch direkt an die Wabengröße anpassen. Benötigt werden folgende Maße:
    Tiefe der Waben (vertikal von vorne nach innen)
    Höhe der Waben (Innenkanten unten bis Innenkante oben)

Kann die schon jemand ausmessen? Das wäre grandios :thumbup:

Hallo Leute, hier meine neuesten Erkenntnisse, also Luftdruck sollte laut ATU 2,4bar sein, war aber laut Tanke nur 2,2bar, hatte nach meinem Post auf 2,05bar zurück genommen (auch auf Eure Tipps hin...), Gestern nochmal getestet und trotzdem so eine ...Wahlneigung...sprich geht's du in die Kurve kippt der Wagen wie seitlich weg und du weißt nicht, ob er dann weiter weg rutscht...bei der Gegen Kurve ähnlich, geht hoch und kippt dann nach der anderen (immer natürlich Aussenseite) weg, komisches Gefühl. Habe dann heute nochmals gemessen (gleiche Tanke, anderes Gerät, immer noch 2,05bar...soviel zur Ungenauigkeit der Tanke Puste..) und ne Runde gefahren, Wankung immer noch da...also denke ich noch bleibt die Fahrwerkseinstellung noch offen???? Nochmal...von 205/45 R17 auf Winter 195/50 R16 gewechselt... Liegt das vielleicht an der höheren Flanke (siehe auch Tim Schröck im Lotus Elise), das der Wagen 'weicher' wird? Wir haben doch hier Einige, die das genauer wissen sollten. Zusätzlich eine Anmerkung, bisher mit den Sommer Reifen...nur bis 225 gekommen, Autobahn bergab, heute 247 selbe Stelle, Wau....(Angabe Tacho, abzüglich Toleranz...) Gruß Gerd

Meinst du das Wanken in den Kurven?
    Das kriegst du nicht mit Luftdruck gelöst. Hatte mich auch sehr gestört. Seit meinem Gewindefahrwerk ist es aber Schnee von gestern. :)

Ich dachte nur, da es die OZ in 7j als 7x17 ET37 oder 7x18 ET 38 und 42 gibt, das die 37 und 38 möglicherweise die abgebildete Concave sein könnte.
    Schade, wenn die nicht so concave werden muss ich wohl weiter suchen oder die Barracuda Voltec T6 in's Auge fassen.

Die Ultraleggeras gibt es in schwarz und bronze auch in ET30. Konkav ist trotzdem keine von denen. Dafür brauchst du schon die Ultraleggera HLT, die es für uns leider nicht gibt. Obwohl deep concave in 9,5x19" oder 10x19" richtig fett wäre :thumbsup:

Gibt es schon eine Lösung für die Befestigung der Kennzeichen-Halter?

Ich werde es so machen wie ich es aktuell handhabe. Mit Kennzeichen Klett. Das klebt so extrem, dass wenn man das lösen möchte, das Kennzeichen mit verbiegt. Das Klett an sich haftet auch sehr geil. Hoffe, dass die Auflagefläche reicht. Ist mittlerweile das dritte Auto an dem ich es benutze.