Ne das ist keine Frechheit, dass ist Marktwirtschaft!
Du meinst wohl Angebot und Nachfrage.
Ich finde es trotzdem frech und es ging ja scheinbar nun doch anders
Ne das ist keine Frechheit, dass ist Marktwirtschaft!
Du meinst wohl Angebot und Nachfrage.
Ich finde es trotzdem frech und es ging ja scheinbar nun doch anders
Bist du dir da sicher?
Gewährleistung: "Der Gesetzgeber schreibt für alle neuen Produkte eine zweijährige Sachmängelhaftung vor. Diese gilt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer – also dem Autohändler. Tritt in den ersten sechs Monaten ein Defekt auf, muss das Autohaus nachweisen, dass dieser beim Kauf noch nicht vorhanden war. Danach kommt es zur Beweislastumkehr: Nun muss der Kunde beweisen, dass sein Neuwagen den Mangel schon bei der Auslieferung aufwies."
Garantie: "Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Autohersteller. Sie geben dem Kunden gegenüber ein Haltbarkeitsversprechen ab, das vertraglich festgelegt wird. Daher können sich Länge, Umfang und Dauer je nach Marke unterscheiden. Viele Hersteller knüpfen ihre Garantie an bestimmte Bedingungen – wie regelmäßige Inspektionen oder den Einbau von Originalteilen. Die Garantie verfällt, wenn der Autobesitzer dagegen verstößt."
(von autozeitung.de)
Richtig, deswegen hilft die Gewährleistung meistens eh nur die ersten 6 Monate.
Alles an Problemen mit dem Auto läuft aber über die 3-jährige Herstellergarantie.
Ja es gibt schon günstigere Angebote und ich hätte auch kein Problem das Fahrzeug in Norddeutschland abzuholen. Wenn jedoch am Neuwagen etwas dran sein sollte muss ich ja immer zurück zum Händler für die Gewährleistung und das hält mich davon ab so weit weg zu kaufen.
Die Mazda Garantie läuft Deutschlandweit, wenn was am Fahrzeug ist.
Über Gewährleistung läuft dann eh nichts.
Tu dir den Gefallen und vergleich bitte einmal auf "mobile.de".
An deiner Stelle würde ich einen preislich attraktiveren nehmen, der schon verfügbar ist und dann den Sommer noch ausnutzen
Ich bin dafür auch ein wenig weiter gefahren und habe es nicht bereut
Ja, kein Scherz der Vorführwagen ist um 10€ teurer ...dafür würde ich da eventuell noch etwas herausreden können..Inspektion, Winterrreifen oder so
Das ist wohl kein Scherz, sondern eine Frechheit
Bei dem Händler würde ich gar keinen Wagen kaufen...
Preisliche Differenz im unteren zweistelligen Bereich?
Wusste nicht, dass es die ET30 nicht in allen Farben gibt.
Aber zeig mal Bilder! Hört sich nämlich lecker an
Ich habe das Geräusch von Anfang an und mich stört es auch nicht sonderlich, da hab ich genug andere Geräusche, die mich mehr nerven
Wenns ein schabendes Geräusch bei der Gaswegnahme, also im Schiebebetrieb ist und dieses von Getriebe oder der Hinterachse kommt, ist es definitiv nicht normal!, egal ob RF oder ND!
Ab zum Freundlichen und vorführen!
Wenns dann “nur“ ein Abschirmblech sein sollte, dass die Geräusche verursacht, umso besser, aber auch das darf keine Geräusche verursachen.
Also nichts froh reden.
Ist doch bekannt, dass das 6 Gang Getriebe von Mazda etwas komische Geräusche macht. Sagt selbst Jan von SPS.. Aber das ist m.E. ein anderes Geräusch als das gesuchte hier.
Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist es wohl auch nicht, sondern das vom zweiten Kat, schreibt zumindest hier einer im amerikanischen miata-forum auf Seite 3.