Beiträge von Philey

Willst du nur wissen, ob eine Feder mit einer Federrate von 70N/mm sich beim Fahren härter einfühlt, als eine Feder gleichen Typs mit 40N/mm, so wirst du dir die Frage vermutlich selbst beantworten können.

- Ja eigentlich ging es mir nur darum, weil ich das Verhältnis dann nicht verstehe mit dem OEM Fahrwerk (normal oder Bilstein) mit 100N/mm.
    Ich weiß aber auch ohne nachzugucken gerade nicht welche Fahrwerke progressive Federn haben und welche nicht und ob man die Federraten mit linaren vergleichen kann?

- Den KW Bericht lese ich mir nachher durch, danke!

- Das mit dem Tausch hatten wir schon mal erwähnt und machen wir im Zweifelsfall, falls beide unzufrieden sein sollten :thumbsup:

Ich selber habe mich erst später vorgestellt, weil ich erst meinen Wagen haben wollte (man will ja dann auch ein Bild von seinem neuen Zeigen :) ) und bis dahin konnte noch viel passieren. Ich hatte das aber auch hin und wieder erwähnt, dass ich das nachhole. War bis dahin aber auch nicht groß aktiv, sondern eher der passive Mitleser.
    Habe mich früher auch in anderen Foren angemeldet und dann kam es später manchmal doch nicht zum jeweiligen Auto. Deshalb war die Vorstellung dann auch teils überflüßig.

Ich wollte es nur etwas besser verstehen und kein Studium absolvieren, aber okay.
    Mein Fahrwerk wird nicht einstellbar, da brauch ich auch kein Buch zum optimalen Setup.
    Egal, habe mich ja eh schon festgelegt. Habe nur Angst, dass es zu hart wird und will endlich die Bestätigung, dass es klar geht mit'm Komfort :D

Welches ist einigen zu hart? Das Öhlins mit 70N/40N? Aber die B14/16 haben 60N/40 und Standard (Bilstein?) 100N/40N? Sind nur die Bilstein progressiv?
    Je mehr Newton, desto härter prinzipiell? Kannst mir das bitte noch genauer klären? Würde es gerne besser verstehen können :)

So. Mein B14 ist eingetroffen. Werde die Tage den Restbetrag bezahlen und dann wohl nächste Woche Samstag den Einbau starten. Bin schon gespannt auf die Fahrweise und die neue Optik. Werde berichten und Bilder einstellen :)

Ja sehr geil!
    Kannst du mich auf dem Laufenden halten?
    Wollte nämlich übernächsten Montag bestellen :thumbsup:

Feiner Unterschied:
    Wenn man von innen am Türgriff zieht, bleibt er verriegelt.
    Wenn man die innere Entriegelung oberhalb des Türgriffs betätigt, geht die Tür auf. Der Schlüssel ist weit weg!!

Oh okay, den habe ich tatsächlich noch nicht mal wahrgenommen, geschweige benutzt, hast Recht!
    Aber dann würde das Doppelschließsystem ja wirklich überhaupt keinen Sinn machen? ?(
    Ich teste es nachher auch nochmal.

@Philey hömma, vergiß das, das wirste nicht hinbekommen, bzw. ganz bestimmt nicht unter "normalen" Umständen, und wenn: dann nehmen dir die Brüder dafür soviel ab, wie ein normaler ESD kostet....
    Die Teile sehen toll aus, für mich persönlich aber wie "made in china" (Topfdesign / Optik )

Dann sieh mal lieber zu, dass die R32 Optik los geht, bevor ich weiter auf lustige Gedanken komme :thumbsup:

Lies bitte noch einmal den ersten Post. Es geht um sinnige Material Schonung/sicheres fahren (trägt auch zum langen Halten bei ;))Manche Punkte sind gewiss Diskussionswürdig oder gar Glaubenssache, aber eure eingebrachten Ideen (Stichwort Ampelstart) tragen weder aktiv noch passiv dazu bei.

Hast PN!