Beiträge von Philey

Du befandest dich aber nicht im Wagen, oder? Wenn der Schlüssel - egal ob Keyless oder nicht - im Auto erkannt wird, dürfte sich die Funktion abschalten.

Genau.. ich habe das Verdeck geöffnet und von aussen doppelt abgeschlossen. Habe dann vorsichtshalber den Schlüssel etwas weiter weg gelegt und versucht von Innen zu öffnen. Danach habe ich den Schlüssel geholt und er ließ sich immer noch nicht öffnen von Innen.

Iss doch auch ma gut, @Philey. Ihr paar Nordlichter hier solltet lieber zusammenhalten. ;) Oder ist Bremen für einen Kieler schon Bayern? :P

Zum Thema (falls es das noch gibt). Man muss einfach festhalten: Manche Fahrtipps dienen der Leistungsmaximierung wie der Haltbarkeit gleichermaßen, andere eher der Ökonomie. Aber voll auffen Pinn iss einfach nur voll auffen Pinn und nur im weitesten Sinne ein Fahrtipp. DO and you're fast. DON'T and you survive. 8)

In einem Autoforum finden sich ganz sicher immer genug Gleichgesinnte (jeden Alters), die Spaß an flotter Gangart haben. Das ist auch völlig OK, geht mir nicht anders. Aber die Intention dieses Themas war einfach ursprünglich einen andere. Das kann man doch ruhig akzeptieren.

Man das war doch wirklich nur Sarkasmus von mir :P

Zum Thema allgemein: Ich würde auf jeden Fall sagen, dass jeder seine eigenen DOs and DON'TS hat und diese nicht zwingend für jeden gelten müssen. :thumbup:

Warum soll das schwierig sein ohne Hilfsperson?
    Fenster oder Dach offen lassen. Abschließen. Probieren ob man mittels dem inneren Verriegelungsriegel entriegeln kann. That' it.
    So wie es @Philey beschrieben hat, funktioniert es jedenfalls bei mir nicht.

Mh, das ist komisch. ?(
    Ich habe es extra gerade nochmal probiert und bei mir lässt sich der Wagen ganz sicher dann nicht mehr von Innen öffnen!
    Das kann ja wohl nicht am Keyless-Go vom Sportsline liegen? Also ich habe SL.

I-eloop muss definitiv neu angelernt werden.

Zumindest ist wohl eine Kontrolle vom i-Stop erforderlich, wusste ich auch nicht. Ich würde ein nicht funktionierendes i-Stop widerum sehr begrüßen :D

"Gelöste Batterieklemmen:
    Nach dem Lösen der Batterieklemmen ist es möglich, dass der Motor nicht abgestellt
    wird. Außerdem ist nach dem Ersetzen der Batterie eine Kontrolle der i-stop-Funktionen
    notwendig. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Fachmann, wir empfehlen einen
    autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner."

@Philey
    Wie schließt man doppelt ab?? Wenn ich meinen regulär abschließe, kann ich trotzdem von innen mit dem Ver-entriegelungsschalter entriegeln. Gibt's da nen Trick?

BTW wenn jemand das Auto gezielt klauen möchte, schafft er das in der Regel auch.
    Um den Schaden zu minimieren hab ich ne VK Versicherung.

Aus dem Handbuch:
    "Das Doppelverriegelungssystem wird durch zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste innerhalb von 3 Sekunden aktiviert."

Wieso findest du deine Idee mit der Batterie denn nicht gut?
    Welcher Dieb geht denn davon aus, dass in so einem neuen Wagen keine Batterie verbaut ist?
    Bei denen muss es doch schnell gehen und die haben bestimmt nicht noch extra ne Batterie am Start, also kann ich mir schwer vorstellen ?(
    Und schließ doppelt ab, dass die Türen von innen nicht mehr auf gehen. Kann mit mit geschlossener Fahrertür die Motorhaube beim ND überhaupt entriegeln?
    Bei meinem letzten Fahrzeug weiß ich noch, dass es da zumindest nicht ging.

Ich meine schon mehrfach im amerikanischen Nachbarforum gelesen zu haben, dass manche aufgrund dessen ihre Bremsflüssigkeit gewechselt haben und seit jeher nicht mehr klagen.
    Aber das war glaube ich die allgemeine Bremskraft, ich weiß es nicht mehr genau.
    Und ob das stimmt oder Einbildung ist weiß ich leider auch nicht.