Beiträge von BJ323F

Habe wie du das BC Racing verbaut. Habe eb9enfalls das Problem in Highspeed Kurven. Einzig die Dämpfer hinten auf 16 Klick zu brachten etwas Besserung. Aber noch nicht perfekt. Glaube die Federrate der hinteren Federn sind zu schwach. Aber noch härtere Federn verursachen noch mehr poltern.

Oh ja, härtere Federn gleich mehr mechanische Ruhe? Sorry, Quatsch.

Deine Geometrie und Dein Luftdruck?

Vorne ist noch die SPS Einstellung, das sollten dann um die 14 Klicks sein. Hinten drehe ich dann mal noch was weiter zu. Mit dem Sturz klingt plausibel. Die VA soll so bleiben, da lasse ich dann hinten noch was drauf geben. Was geht hinten eigentlich maximal? Hast du vielleicht mal Lust, meinen ND zu fahren?

Max weiß ich nicht, ist ja auch abhängig von der Fahrhöhe. 2,5 Grad gehen sicherlich.

Können wir gerne machen, Du wohnst ja nicht weit entfernt.

Könntest du mir bei Gelegenheit mal den Durchmesser des BC Verstellrades messen? Habe es eben probiert, man kommt hin, mit den Verlängerungen fände ich es aber besser.

Innendurchmeser der Überwürfe der Verlängerungen: 19,3 mm.
    Außendurchmesser der dämpferseitigen Verstellräder wohl knapp weniger.

Welche VA-Dämpfung fährst Du?

Davon ab: mit Deiner Sturzbalance wundert es mich nicht, dass die ohnehin sehr stabile VA des ND, zusätzlich stabilisiert durch Deine Federratenbalance, die HA als weich erscheinen lässt. Da würde ich ansetzen und v Sturz zurück- oder h hinzugeben.

Wir fahren v und h wimre 13 Klicks zu. Diese Größenordnung braucht das Auto, wenn präzise und flott gefahren werden soll. Darunter ist es weicher und wird eben auch unterdämpft.

Bei starken Lastwechseln (ohne Bremsen) habe ich auch ein leises, metallisch helles Klicken von hinten.
    Kann es sein, dass das vom Sperrdifferential kommt, wenn es sich ruckartig von Zug- auf Schubbelastung oder umgekehrt umstellen muss?

Ist mein erstes Auto mit Sperrdifferential, habe vorher nur mal etwas mit Differentialsperren gefahren, was ja etwas anderes ist, und das ist schon dreissig Jahre her... (Iltis ;)

Grüße,
    Jürgen

Nope.
    Diffs heulen, zur Notmklacken sie mal tief und massiv, wenn verschlissen oder defekt. Aber hell metallisch, sowas machen sie nicht.

Da wir das gleiche FW haben und beide Spaßreifen fahren:
    Welche Geo und welche Dämpfereinstellungen fährst Du?