Beiträge von BJ323F

Ich benutze eine Standpumpe vom Mountainbike fürs Pumpen daheim und eine kleine Aluteleskoppumpe für unterwegs, um Luft nachzufüllen, sowie den Flaig zum Messen und Ablassen.
    Die Handpumpen sind für mich schneller und leiser im Einsatz fremdgepowerte Geräte.

Immerhin muss der Reifendruckprüfer an der Tankstelle regelmäßig geeicht werden.
    Der ist also einigermaßen vetrauenswürdig.

Leider nicht. Ich habe sowohl stimmende Geräte wie auch massiv abweichende vorgefunden. Top Scorer war ein gemäß Plakette kalibriertes Gerät, welches 0,8 bar zuviel anzeigte.
    Daher nutze ich nur noch eigene Prüfgeräte.

Interessant ! Wir geben hier Unsummen für Tageslichttaugliche Tabletts aus :thumbdown: . Wo kommen diese hohen Preise her ?Das die Tageslichttauglichkeit ohne weiteres machbar ist mir klar, aber ich kenne kein einziges Tageslichttaugliches Gerät wo sich der Hersteller dies nicht teuer bezahlen lässt.

Dein Tablet ist ablesbar und entspiegelt?

Oder war es doch der Marmolata Pass ??? Netter Versprecher oder besser Verschreiber..... da konnte ich nicht widerstehen. ;)

Es ist der Passo Fedaia, der an seiner Höhe entlang des gleichnamigen Sees verläuft. Die Marmolada ist der Gletscher, der südlich der Passhöhe liegt.

Danke @BJ323F, den Sport Maxx RT werde ich mir mal genauer anschauen, baut der auch etwas breiter? Den R1R nutze ich kaum aus und die Nasshaftung soll lt. Label auch nicht die beste sein und Testberichte gibt es darüber nicht. Die Nasshaftung ist für mich das wichtigste Kriterium überhaupt, weil bei Nässe und nassen Stellen in Kurven die Gefahr am größten ist.

Wie breit er in 205/50R16 baut weiß ich nicht. Dunlop könnte Dir hier weiterhelfen. In der von mir auf einem anderen Fahrzeug gefahrenen 225/50R17 baute er normal breit bis einen Tick breiter, was Dir ehrlich gesagt nicht hilft...
    Bei Deinen Kriterien wird der RT eine sehr gute Wahl für Dich sein. Zum R1R: der kann Nässe richrig gut, sofern er nicht abgefahren ist oder 10 cm Wasser stehen.