Da werden ja einige in Südtirol unterweg sein
. Bin mal gespannt wer mir/uns über weg fährt .
Bin inkognito unterwegs. ![]()
Da werden ja einige in Südtirol unterweg sein
. Bin mal gespannt wer mir/uns über weg fährt .
Bin inkognito unterwegs. ![]()
Ich eiere jetzt am Donnerstag in die Dolomiten und bin zufrieden, aber egal was man macht, es bleibt immer ein Kompromiss, solange der Wagen einen größeren Einsatzzweck erfüllt.
Welche Reifen fährst Du?
Auf der NOS kann Dir die Nullspur helfen, bessere Rundenzeiten zu erreichen - sie bremst weniger. Dafür gibt es Handling- und Temperaturthemen.
Vielen geht es hier darum ein technisch sauber und schön fahrendes Auto zu erhalten, weniger um Rundenzeiten.
Schönen Urlaub und Grüße aus den Dolomiten,
Björn
Selbst herausgefahren. Für den NC, ND, Z4 Coupé und Elise. Für letztere auch das FW ausgelegt.
Btw: wie nimmst du die Agilitätsverringerung durch das im Umfang größere und schwerere Rad wahr?
Gekauft, bekommen und montiert.
Das habe ich gekauft
S2054517W Yo Advan Neova AD08R
84 W
Gekauft, bekommen und montiert.
Cool, also nicht zu groß.
Bleiben die Spurwerte...
Luftdruck womit eingestellt?
Spontane Gedanken:
- Der P Zero Nero (der wird es auf dem NB gewesen sein) und der Eagle sind charakterlich recht unterschiedliche Reifen
- Selbst mit dem ersten Setup war Dein Auto nicht scharf, sondern leicht untersteuernd. Das macht die Nullspur vorn nicht besser
- Gibt es den AD08R jetzt in 205/45R17? Falls es tatsächlich ein 215/45 ist, so dürfte sich der Wagen durch den großen Reifen unagil anfühlen, Grip jedoch haben
- Als Kaltdruck müssten 1,8 bis 1,9 für die Landstraße funktionieren
- Welche Temperatur entwickelt die Lauffläche beim Landstraßenfahrt?
Die definiert halt jeder anders. Die Schönheit.
![]()
Ich will Kurven fahren.
Die definiert halt jeder anders. Die Schönheit.
![]()
Ich will Kurven fahren.
Eben drum.
Kannst Du begründen, warum Nullspur vorn und größere Räder das Kurvenverhalten Deines ND verbessern?
Nullspur und größere Räder werden der Schönheit des Fahrverhaltens des ND leider eben nicht dienlich sein.
Ein uns zur Verfügung gestellter Probefahrt-ND hatte auch 3,5 bar rundum, gemessen im Schatten vor der Probefahrt.
Grammatikalische Fehler sind kostenlos und dürfen behalten werden
Aber Danke für die Antwort.
Es war Interpunktion.
Gerne!
Gibt es eigentlich auch ein Fahrsicherheitstraining wo zwei Personen mit einem Auto teilnehmen können.
Zunächst das fehlende Fragezeichen: "?".
Zur Antwort: Ja, z.B. beim ADAC.