Gemeint ist die Vergleichbarkeit. Die Autos sind technologisch weit auseinander und auch Mazda ist nicht mehr derselbe Konzern wir vor 30 Jahren.
Beiträge von BJ323F
-
-
Mir hat im November ein Händler aus Melle mitgeteilt er hat einen Kunden, der einen mx5-na fährt mit über 500.000 km auf der Uhr. Der mx-5 hat bislang nur die normalen Routineinspektionen gehabt.
Solche Leistungen kenne ich nur von Mercedes Diesel, die als Taxi auf dem afrikanischen Kontinent fahren.
NA ungleich ND.
-
Zum Thema Reifenverschleiß sollten sich vielleicht auch mal die zu Wort melden, die entsprechende Einstellungen fahren.
Ich kann nicht alle kontrollieren und kenne nicht jeden Fahrstil bzw die Weiterentwicklung des Fahrkönnens und somit die Ausreizung der Fahrwerkseinstellung.
Gerne:
Setup seit Fahrzeugübernahme: -1°20' Sturz und +0°05' Spur, dazu 7°30' Nachlauf.
Rad-/Reifenkombi: 6,5x16er Serienrad, bestückt mit Toyo R1R in 205/50R16. Luftdruck kalt 1,9 bar.
Verschleißbild nach rund 5Tkm mit dem Reifen, davon 1/3 "flott zur Arbeit" (nicht ich, meine Frau) und 2/3 "flott in Alpen/Eifel/Sauerland/Bergischem" (wir beide): Von den 6,8 mm Neuprofil sind noch knapp 3 mm da. Profiltiefe auf innerer und äußerer Hälfte gleich. Nur ganz an den Rändern ist innen mehr Gummi abgefahren als außen. -
Hallo zusammen,
mein Mixxer steht jetzt schon 2 Wochen in der Garage.
Ab wann macht es Sinn, die Batterie zu landen - vor allem wie?
Ich war heute beim freudlichen, der wollte 180 € für ein passendes Ladegreät.Seite 1 gelesen?
-
Habe mir heute beim fMH im Zuge Winterreifen/Felgen Tausch das Betriebssystem des MZD updaten lassen. Ist das wirklich die aktuellste Version?IMG_0477.JPG
Kommt auch auf die verbaute HW an, siw.
Ende Oktober war die 56.00.513 die neueste SW, die die Mazda-Händler asuf ihren Rechnern hatten und installieren konnten. Am gleichen Tag bekam ich auf Garantie eine neue cmu, auf der 59.00.330 installiert war.
-
Dann ist meine Kopfstütze im MX5 für mich wohl auch falsch eingestellt... *duckundwech*
Und der Ursprung ist ja wohl schon etwas länger her oder? Ich meine jedes Auto hat heutzutage weichere Kopfstützen als unser MX5. Gehirnerschütterung ist auf jeden fall all-in-inclusive beim härteren Auffahrunfall...
Wie weit ist Dein Kopf von der Kofstütze entfernt, wenn Du korrekt sitzt?
-
Googelt mal nach Getriebeschäden bei Seat oder Smart, oder auch Premiummarken. Ich würde das echt nicht überbewerten. Falls es kaputt gehen sollte, dann vermutlich während der Garantiezeit. Hier ist es sinnvoll, eine Garantieverlängerung abzuschließen, die man glaube ich innerhalb des ersten Jahres erwerben kann.
Wolfram
...siw kann man die Verlängerung bis einen Tag vor Ablauf der Werksgarantie (3 Jahre) abschließen.
-
sind diese Getriebeschäden eigentlich bis jetzt nur aus Amiland bekannt ? Wenn ja, könnte es ja auch mit dem Fahr- bzw. Schaltstyle zusammenhängen. Meiner Erfahrung nach ist der Durchschnittsami schon nicht gerade der Shiftstick Oberprofi.
Auch in D.
-
Ihr habt ja schon alles geklärt! Da ist man mal grad ein wenig arbeiten....
-
Habe heute die Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35) bei SPS gekauft, freu
.
Jetzt weiß ich nicht welche Reifen ich wählen soll, zB. Yokohama oder Kumho KU36.
Interessant wäre welcher Reifen wie breit baut in der Größe 215/45/17.
Ich würde gerne den breiteren Reifen wählen damit er besser auf die 8,25 Felge passt.Wahlweise den Toyo R1R, auch er baut breit und ist sehr gut für den MX.