Sie haben hinten nur noch 3-4 und vorne knapp 5 mm Profil. Das wird bis Ende der Saison knapp.
Tausch der Räder vorn<>hinten ist nun sehr sinnvoll im Sinne der Fahrstabilität bei Nässe, zudem holt man so die meisten km aus allen vier Reifen.
Sie haben hinten nur noch 3-4 und vorne knapp 5 mm Profil. Das wird bis Ende der Saison knapp.
Tausch der Räder vorn<>hinten ist nun sehr sinnvoll im Sinne der Fahrstabilität bei Nässe, zudem holt man so die meisten km aus allen vier Reifen.
Alles anzeigenOkay Freunde der Nacht, mich hat es wohl auch kalt erwischt.
Musste heute verblüfft feststellen, dass es unterhalb und neben dem Beifahrersitz nass war (Soft Top, kein RF). Nicht nur etwas feucht, sondern richtig gut durchnässt. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Unwetter hier im bergischen Land zusammenhängt. Die Fahrerseite hingegen war trocken.
Nichts desto trotz habe ich auf beiden Seiten mal die Ablauffilter samt "Schwämme" ausgebaut und gereinigt und dann wieder eingebaut. Mal schauen, ob das etwas bringt.
Vorläufig wurde der Beifahrerraum mit Zeitungspapier gefüllt, in der Hoffnung, dass es so etwas weiter trocknet.
Falls das alles nichts gebracht haben sollte, bring ich den Wagen mal zum fMh, ist ja noch bis November Garantie drauf...
Waren die Filter und Schwämme verschmutzt?
@Andi666
Wie viel Gewicht habt Ihr im Bereich der Kofferraummulde eingeklebt (kein Affront, interessiert mich)?
Hat eine Menge Esprit.
Ich dachte die Elise gibt es schon viel viel länger.
Habe gerade mal nachgeschaut. Lotus Europa und Elan, kenne ich noch aus meiner Kindheit.
In einen Dorf nahe Lohr am Main war ein Lotusschrauber in den 70er und 80ern. War schon faszinierend anders als Golf Kadett Taunus und Co.?
1997 kamen die ersten Elise auf die Straße.
Hier die noch sehr junge Dame (rechts), das Babyfoto von der Präsentation ist wohl aus dem Netz genommen.
In diesem Artikel ist die Geschichte schön aufgeschrieben.
Nettes Review des MX-5 von Elisa Artioli, der Namensgeberin der Lotus Elise. Eine sympathische Frau, die halt ihren besonderen Link zur Elise medial nutzt. Habe sie schon persönlich gesprochen.
Der Teil ab 11:45 gefällt mir besonders gut und trifft die Kerne der beiden Autos - und sie ignoriert richtigerweise den inzwischen breitensozialisierten Zwang, ein Ranking zu finden. ??
Nicht nur der Sitz ist im NC steifer, auch das Fahrwerk .
Der ND ist ne richtige Schaukelkiste sobald es etwas zackiger um es geht.
Jimbatei
Quatsch
Respekt. Ein differenzierter und qualifizierter erster Beitrag im Forum.
Herzlich willkommen. Ich bin gespannt, welche neuen Lösungen gegen den Quatsch du beisteuern wirst.
Falls ein NC-FL Sportline mit einem ND ohne Bilstein verglichen wird, ja, dann kann ich die Wahrnehmung durchaus nachvollziehen.
Dazu kommt das Gefühl von mehr Sattheit und Souveränität des NC ggü. dem ND. Das ist halt subjektiv und wenig diskutierbar, auch wenn die Argumente und Wahrnehmungen für den einzelnen wenig nachvollziehbar sind.
Nach zwei NCs nennt meine Frau die beiden im Vergleich zum Serien-ND und erst recht zu unserem fahrdynamisch optimierten ND liebevoll-resigniert "dicke Schweinchen".
Nächsten Mittwoch gibts neue Vorderreifen und eine Spureinstellung nach Foren-Empfehlung. Ich berichte dann natürlich wie die Vermessung ausgefallen ist bzw. wie sich das Fahrverhalten geändert hat und ob dann trotzdem noch ein neues Fahrwerk nötig ist.
Nur als Hinweis: die beiden neuen Reifen sollten hinten montiert werden.