Beiträge von BJ323F

Nicht nur der Sitz ist im NC steifer, auch das Fahrwerk .

Der ND ist ne richtige Schaukelkiste sobald es etwas zackiger um es geht.

Jimbatei :thumbdown:Quatsch

Respekt. Ein differenzierter und qualifizierter erster Beitrag im Forum.

Herzlich willkommen. Ich bin gespannt, welche neuen Lösungen gegen den Quatsch du beisteuern wirst.

Falls ein NC-FL Sportline mit einem ND ohne Bilstein verglichen wird, ja, dann kann ich die Wahrnehmung durchaus nachvollziehen.

Dazu kommt das Gefühl von mehr Sattheit und Souveränität des NC ggü. dem ND. Das ist halt subjektiv und wenig diskutierbar, auch wenn die Argumente und Wahrnehmungen für den einzelnen wenig nachvollziehbar sind.

Nach zwei NCs nennt meine Frau die beiden im Vergleich zum Serien-ND und erst recht zu unserem fahrdynamisch optimierten ND liebevoll-resigniert "dicke Schweinchen".

Konstruktionsfehler würde ich nicht sagen. Beim Schrauben sitze ich mit jemand aus der, sagen wir mal, Qualtiätskontrolle im Bereich Entwicklung zusammen. Klang für mich erstmal positiv, bis er mir erklärte, wie sein Job aufgestellt ist. Kernaufgabe in seinem Bereich ist zu prüfen, wie weit die Kosten gesenkt werden können, damit die die vorgegebene Haltbarkeit erreicht wird. Laufleitung für Benziner: 100tkm und Diesel 150 tkm. F

Selbst bestimmte US-Volumen-OEM legen auf min. 100T Meilen für bestimmte, für einen Tausch infrage kommende Komponenten aus und auf höhere Laufleistungen für andere, eher nie zu ersetzende Komponenten.

Ein nordeuropäischer OEM hat Laufleistungsziele, die dramatisch darüber liegen.

Ganz ehrlich hört sich das für mich trotzdem nach Räuberpistole an.

Dito.

Katastrophe,... das ist wohl nicht lieferbar.

Muss ich doch Ravenol oder irgendwas anderes nehmen und den Termin verschieben... :/

Empfehlungen? Erfahrungen? Welches Ravenol? Kann ich auch ein anderes z.B. Motul Motogear 300 LS?

Kann die Werkstatt sagen, wann es wieder lieferbar sein wird?

Je nach Antwort würde ich jenen Serviceanteil dokumentiert nach hinten schieben oder durch eine hochwertige Alternative ersetzen,

Ich plane eine mehrtägige Reise durch Deutschland und möchte eine fertige Route abfahren. Jetzt möchte ich nicht immer anhalten und neue Ziele eingeben. Ist es möglich mit tomtom eine Route zu planen und die über Android Auto aufzurufen?

Wahlweise nur mit kurviger.de. Die Tour kann auf der App oder im Browser geplant und bearbeitet werden, Import und Export aus diversen Formaten gelingt sehr gut.

HTHS 2,9-3,5 bei Deinem 0W-30 ist eher mau, der Noack-Wert ist eher schlecht.

Da gibt es schlichtweg bessere Öle für den G160, z.B. das Ravenol RSP.

Wenn ein Ölkühler kommen soll, dann miss erstmal die Öltemperaturen und ermittle Bedarf oder Unsinn eines Ölkühlers für Dich in Deinem ND und vor allem fahre ein Öl, welches "heiß" und "stabil" kann.