Das ist völlig richtig. Es sind nur 0w20 und 5W30 freigegeben. Zumindest für den G184. Wie das mit dem G160 ist weiß ich nicht.
40er oder gar 50er Viskositäten sind m.E. auch nicht notwendig. Das wird auch am klappern nichts ändern. Es ist auf hitzebeständiges Öl zu achten und wegen des nicht unüblichen Kraftstoffeintrag bei Mazda Motoren, den Ölwechsel nach spätestens 10.000 km zu machen, wenn häufiger Kurzstrecken oder Volllastbetrieb anstehen. Bei Kraftstoffeintrag sinkt die Viskosität und wenn man das 0w20 fährt, kommt man dann unter die 20er Viskosität, was nicht ratsam ist.
Ich fahre Ravenol 5W-30 und bin nach knapp 10000 km mit viel Volllast durch Kraftstoffeintrag gem. Analyse auf 20er Viskosität runtergekommen. Ich mache jetzt einen Ölwechsel. Übrigens, wen es interessiert, der kann meine Ölanalyse im Oilclub unter Gebrauchtölanalysen --> Ravenol FDS 5W-30 Mazday MX 5 finden.