Beiträge von BJ323F

Der Z4 ist ebenfalls hinterradgetrie.... ach, egal.

Das Navi ist ok, hat bisher noch alles gefunden ;) Allerdings ist die Routenführung teilweise recht...interessant :D Da wird schon mal ganz gerne über einen Feld- oder Waldwege gelotst, statt über die Landstraße 8| Und die Navi-Stimme kann einem schon manchmal auf die Nerven gehen...ich brauche nicht unbedingt 3 Ansagen dass ich im nächsten Kreisverkehr doch bitte die erste Ausfahrt nehmen soll... Quasselstrippe :D

Hast Du "unbefestigte Wege" in den Einstellungen erlaubt?

Für die Level Einsteiger und Fortgeschrittene biete ich mich als Instruktor an. Ich habe bei uns auch schon den einen oder anderen Kollegen fahrdynamisch ausgebildet. Für Renn- und Profilevel passe ich, da bräuchte man eben einen "Profi".

Die meisten Kurse haben das Problem, das erst die Standard-Manöver durchgenudelt werden und dann zu wenig Zeit bleibt, um wirklich am individuellen Fahrstil zu arbeiten.
    Ich würde dann tatsächlich versuchen, dass jeder mindestens ein normales Fahrsicherheitstraining absolviert, damit die Basics sitzen. Darauf aufbauend könnte man dann was Individuelles machen.

Schöner EInsatz Deinerseits, etwas passendes für die MXe aufzubauen! Habe selbst sieben Jahre lang fast 100 Trainings organisiert und gegeben (siehe meine Signatur...), allesamt ausgelegt auf leichte hinterradgetriebene Autos.

UND... mein Lieferant, der nur HELLA Teile verkauft bestätigt, dass die angebotene Hupe früher bei Polizei und Feuerwehr im Einsatz war, ein E-Prüfzeichen besitzt, dass die frei verkäuflich ist UND eingebaut werden darf. !!!Dass die keine Zulassung für normale Fahrzeuge hat ist gelinde gesagt nicht richtig ....

Ich habe nichts gegen Dich.

Bei der Auswahl der Hupen hatte ich mir den Katalog von Hella angesehen und Hinweise gefunden, aufgrund derer ich davon ausging, dass ich die Hupe nicht benutzen darf: Link zum Hella-Katalog-PDF.

Ja, ich habe das Hella-Set gesehen, was Du jetzt anbietest...
    Das nehmen die Ami´s auch...
    Aber ich frage mich, hupt Ihr alle soviel, daß Ihr ne andere Hupe braucht?
    Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich gehupt habe, seit ich den Wagen habe...
    Ganze 2 x...

Unsere Gründe und ErFahrungen, aufgrund derer wir eine lautere, präsentere Hupe haben wollten, habe ich in meinem Umbauthread zusammengefasst;
    Hupe lauter und präsenter machen

Die o.g. Hupen, die von Zymexx angeboten werden, haben keine Zulassung für normale Fahrzeuge, sondern nur für EInsatzfahrzeuge; dies sollte erwähnt werden.