Beiträge von BJ323F

OK, dann werde ich im Frühjahr mal mit ähnlichen Werten starten wie du sie hier verlinkt hast, auch wenn du ein gänzlich anderes FW und vor allem bessere Reifen fährt. Wenn´s mir zu neutral sein sollte geht´s eben zum Nachjustieren. ;)

Mich würde eine andere Rad/Reifen-Kombi (z.B. Toyo R1R oder gar Yokohama AD08 R !?) sowie ein Komplett-FW ja auch reizen, mein Budget ist dann jedoch mit Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen, der zusätzlichen Hohlraumkonservierung, diversen anderen Kleinigkeiten und dem ND selbst vorerst erschöpft. :(

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :D

Gänzlich anders nicht, die Federn und Dämpfer haben zwar eine leicht andere Abstimmung, die Balance wird von diesen jedoch nicht beeinflusst - ebenso wenig von den Reifen. Wenn Du auf gutes Fahrverhalten stehst, dann lass doch den Tinnef wie Federn und Spurplatten weg. ;)

Ein Setup, welches ein eher loses Heck ergeben würde, Muss man fahren können und wollen. Die genannten Werte würden taugen, wenn man zum "quer durch die Kehren Fahren" in den Alpen unterwegs sein möchte. Und auch nur dann, wenn man jenes Setup beherrscht.

Gerade weil Du tieferlegst über Federn (der Wagen wird auf schlechten Wegstrecken eher mal hoppeln und versetzen, gerade an der HA), weil Du nichts von "Querfahren", "Querfahren beherrschen" und "hatte schon fünf MXe zuvor" schreibst, jedoch auch auf der AB schnell und sicher unterwegs sein möchtest, würde ich Dir dieses Setup nicht anraten.

Wenn neutral, dann setzen Spur und Sturz rundum identisch an. Und auch damit muss man gefühlvoll unterwegs sein, erhält dann aber auch ein wunderschön neutral laufendes Auto. (Neutral heißt: Was der Fahrer vorgibt, setzt das Auto um. Gute Vorgaben - tolle Fahrt. "Ungeeignete" Vorgaben - unschöne Fahrt, ggf. mit unschönem Ende).