Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Meint ihr nicht, dass ein Hersteller die günstigeren Kerzen nehmen würde, wenn er das mit dem gleichen Wechselintervall tun könnte?
Was der Hersteller im Einkauf zahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Meint ihr nicht, dass ein Hersteller die günstigeren Kerzen nehmen würde, wenn er das mit dem gleichen Wechselintervall tun könnte?
Was der Hersteller im Einkauf zahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Steuerkette: Übergesprungen denke ich nicht, dafür läuft er zu sauber bzw. habe ich keine Veränderung gespürt. Ob es ein Freiläufer ist, würde mich auch mal interessieren.
Freiläufer? Unwahrscheinlich bei der Verdichtung.
Hm. Kerzen wurden kürzlich getauscht? Ist vielleicht eines der Domstreben-Elemente leicht lose?
Echt zum
was diese „Service“Mitarbeiter meinen die Kunden für blöd zu halten.
Wie erkenne ich denn die korrekte Öl Flasche? Steht das IS drauf? Was er am Ende reinkippt kann ich wahrscheinlich eh nicht nachvollziehen, oder?
3x Ja.
Moin Aljoscha,
sorry, aber mein Verdacht geht da eher in Richtung eines beginnenden Defekts am automatischen Riemenspanner (hydraulisch).
Doch, schon, ohne angetriebene Ölpumpe gibt es keinen Öldruck.
Ich finde den Zusammenhang mit dem Öldruck nicht abwegig. Defekte Öldruck-betriebene Kettenspanner neigen auch zu ähnlichem Klappern/Rasseln.
Wisst Ihr, ob der G160 hydraulisch oder per Federelement spannt?
Alles anzeigenVielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Habe jetzt nochmal genau hingehorcht. Die Methode mit dem Schraubendreher kenne ich schon. Leider hat sie gerade eben nur dumpfe Geräusche übertragen.
Das Ventil für den Aktivkohlebehälter ist nahezu leise und wenn es anläuft ist es mit dem Finger zu spüren. Die Frequenz ist allerdings viel geringer.
Habe auch einmal an der Fuelrail gehorcht, welche auch nur Motorgeräusche überträgt.
Es scheint aus dem hinteren Bereich zu kommen.
Was mich jetzt auch wundert, da hat mich BJ323F drauf aufmerksam gemacht, dass das Geräusch immer eine gewisse Zeit nach dem Starten anfängt.
Wenn es mit dem Öldruck zusammenhängen würde, müsste das Geräusch ja sofort kommen, wenn ich den Motor aus und direkt wieder anmache, da der Öldruck so schnell nicht abfallen sollte.
Aber was wird denn elektrisch geschaltet und getaktet nach 6 Sekunden hinzugeschaltet, wenn der Motor schon läuft und ich das Aktivkohleventil mit Sicherheit ausschließen kann?
sonnige Grüße
Aljoscha
Fährt sich der Motor ganz normal, was Gasannahme und Drehmomentverlauf angeht?
Bis zur Sekunde 6,5 klingt Dein G160 ebenso wie unser 10/2015er G160. Ab Sekunde 6,5 kommt jenes Rasseln hinzu, welches Du vermutlich meinst; es setzt somit nach 2-3 Sekunden normalen Motorlaufs ein, die Einspritzventile haben also zuvor gearbeitet, die Ursache würde ich daher nicht bei ihnen suchen.
Kannst Du einordnen, woher das Geräusch ungefähr zu kommen scheint? Ggf. kannst Du es mit dem langen Schraubendreher versuchen, den Du nach und nach an verschiedene Teile des Motors und seiner Peripherie hältst und mit dem Ohr am Griff lauschst, ob Du nah am Geräusch bist oder nicht (Achtung, hierbei sollten keine langen Haare oder Kleidungsstücke in den Keilrippenriementrieb gelangen).
Guten Morgen!
Hast du einen Link zu der Info? Auf den Yokohama Seiten finde ich die Größe noch nicht. Danke
Auf der wie immer schlecht gepflegten Seite von Yokohama D ist die Größe natürlich nicht gelistet.....
Im Handel ist sie jedoch schon zu bekommen.
Den Yokohama AD08RS gibt es nun auch in 195/50R16.
Auszug aus einem Bericht:
Zur 100 % Elektrifizierung bis 2030 gehört ausnahmslos der Mazda Roadster, ein reiner Sportwagen.
Einfache und primitive Dinge sind nur unruhig über Autos, die Glaubensbekenntnis sind, aber Hirose sagt:
"Natürlich ist der Roadster auch im Rahmen der Elektrifizierung bis 2030.
Ich möchte mein Versprechen zum Ausdruck bringen, meine DNA zu polieren, indem ich die Elektrifizierung optimal kombiniert, indem ich die Eigenschaften eines kleinen und leichten Sportwagens ausnutze.
Aus "einem" Bericht, dazu schlecht übersetzt. Nutzloser Post.