Beiträge von BJ323F

Der Händler hat sie eingebaut!!

Ich warte jetzt schon seit Anfang April....

Wie lange soll ich noch warten bis die Lampe angeht????

Sprich mit den Ansprechpartnern des Werkstattbetriebs einfach konstruktiver als es der Post vermuten lässt.

Davon ab:

- Haben unseren ND seit Herbst 2015

- Bei winterlichem Wetter fahren wir ihn nicht, nach zwei Wochen Standzeit schließe ich über Nacht das Ladegerät (14,4V Ladeschlussspannung) an und dabei hinter den Stromsensor des Batteriemanagement.

- Das i-ELoop musste ich noch niemals zurücksetzen und es war stets aktiv. (Ausnahme: Der Rückruf wegen i-ELoop-Bränden, nach dem SW-Update hat der kompetente Händler das System initialisiert und schon war es bereit.)

Habe ich genau deswegen gemacht. M.E. sitzen die Muttern besser, die "ziehen sich bereits besser an".

Ein anderer grund wirds wohl kaum gewesen sein sowas zu ändern :D

Immerhin ist die Auflagefläche von Radmutterkegel zu felgenseitigem Kegel flächiger, auch das könnte ein Grund für die Änderung gewesen sein.

Vielleicht auch das Gewicht des Bauteils.

Vielleicht auch die Kosten.

Jedenfalls kann es zahlreiche Gründe gehabt haben.

Ich kenne zwar das Federsetup von RollerRalf nicht, jedoch denke ich, dass die Federals dies nicht überspielen, wo die R1R und AD08R das Spurproblem schon aufgezeigt haben.

Schon 2018 habe ich für die Spur der HA wesentlich mehr als 5' Spur empfohlen, seit 2019 empfehle ich 12' Spur als für die Straße perfekt passend.

Die Stürze sollte, je nach Federratenbalance, hinter höher sein als vorne.

Dein neues Setup wird leider eine lockere und traktionsarme Hinterachse haben.

Ok, ich fahre 340mm Höhe, bei Serien ET45 + 15mm Spurplatte an einer 7x17. Dann werden wir mal sehen, was so geht...

Als ich die alten EibachFedern hab eintragen lassen (weniger Fahrzeughöhe), hatte nichts geschliffen.

Die Fahrzeughöhe hat nur geringe Relevanz, sofern die originalen Federwege des Autos beibehalten werden. Bei einem tieferen Auto wird es lediglich häufiger schleifen, nicht "schlimmer".

Svanniversary schreibt doch explizit "oder mehr, wenn es nicht schleift".
    Wir fahren 7°20' mit 205/50R16 und Serien-ET und haben nur minimales Schleifen bei Volleinschlag und einem stark eingefederten Vorderrad.