Beiträge von BJ323F

Nein. Die Hilfsfeder ist ja ein passives Bauteil, welches weder die Rate der anderen Feder kennt, noch die Standhöhe, noch etwas ausgleichen könnte.

Was die Höhen angeht: diese werden bei Umbauten stark vom korrekten Lösen und Anziehen der Buchsenschrauben beeinflusst. Die Parameter zum Höhenausgleich nach Federwechsel sind beim ST-X also die Position des Federtellers und die entspannte oder nicht entspannte Buchse.

Also Autofahren beherrscht Wolfram ganz sicher, das kann ich uneingeschränkt attestieren, aber Neid ist ja glaube ich die höchste Form der Anerkennung...

Ich könnte Dir Recht geben, aber dann lägen wir beide falsch.

Neidisch = missgünstig bin ich hier nicht. Worauf auch?

BJ323F Was meinst du damit? Kann dir nicht folgen. Habe ich geschrieben, dass es sich um den gleichen Abschnitt handelt? Die gesamte Tour war etwa 1.200 km lang, wir sind nicht nur den Manghen-Pass gefahren. Du führst hier zwei Zitate zusammen, die in keinem Zusammenhang stehen.

Zu schreiben, dass man auf manchen Strecken mit dem Lenken dem Fahren kaum hinterherkäme, zeugt von fahrerischem Unvermögen und zu hoher Risikobereitschaft.

Zugleich auf die Enge am Manghenpass hinzuweisen, ist dann konträr und verwundert, weil verantwortungsvoll.

Der Manghen-Pass ist im oberen Bereich mega schmal, im Prinzip einspurig. Da bitte mit Bedacht hochfahren!

...dass man kaum mit dem Lenken hinterherkommt (wenn man zügig fährt).

...als wären es zwei Autoren.

Habe mir auch die Augen gerieben - 140/80 für die Nordschleife. 8|

Nach zwei optimierten NCs kann ich sagen, das unser mit Verstand und zielorientiert optimierter ND agiler und stabiler ist - und schneller auf kurvigem Geläuf. Auch das im Werkssetup wirklich maue Lenkgefühl hat von all den Veränderungen massiv profitiert. Sie fühlt sich nun gut an, ist zielgenau und gibt gute Rückmeldung.

Sorry das ich Euch mit meinen Problemen belästigt habe.

Darum geht es nicht, Kay.

Jedoch schließt Du fast jeden Satz mit mehreren Ausrufezeichen ab (geschrieben wirkt das wie ein sehr laut und vehement gesprochener Satz) und bist mit dem Werkstattmenschen per Du - zugleich erwägst Du, nach Leverkusen zu schreiben. Mein gut gemeinter und explizit nicht überheblich gemeinter Rat, konstruktiv auf die Werkstatt zuzugehen und ggf. mit dem Personal ein Lösung für Dein Problem zu erarbeiten, liegt da nicht fern. Anderenfalls hast Du zwar Recht und hast Dich bei Dritten über die Werkstatt und ihr wodurch auch immer motiviertes Verhalten ausgelassen und zugleich das Problem behalten.