Beiträge von BJ323F

Wenn wirklich Luft in der Bremse dafür verantwortlich sein sollte finde ich es schon komisch das es ab Werk so ist. Habe ich noch von keinem anderen Hersteller gehört oder erlebt. Andererseits kann man es auch am einfachsten Beseitigen.

Es gibt genug Videos wo Elise Fahrer es richtig krachen lassen und dann noch im Internet gefeiert werden. Von solchen Fahrern Distanziere ich mich ganz klar denn das hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Unser hatte war ab Werk nicht gut entlüftet, gleiche Erfahrung haben andere Besitzer gemacht. Somit wäre es auch an Deinem ND möglich.

Ja, auch im Lager der Elisen gibt es geistigen Leichtbau, so wie in manchem der hier verlinkten Videos.

:d

Du machst ja Spass :)

hab grd gesehen, es standen mal 4000 im Raum.

Nun ja, mal abwarten, ich hab bestimmt auch mal Glück:)

Ist Dein ND denn mit einem frühen Getriebe ausgestattet (Stichwort Aufkleber)?

Es ist m.E. nicht komisch, dass sich das Pedalgefühl ändert, dies deutet auf Luft im System hin sowie Beläge, denen zu heiß wird.

Schritt 1: Flüssigkeit tauschen und sauber entlüften.

Schritt 2: Testen.

Erfahrung aus den Alpen mit bremsbelastendem Setup (AD08RS und gutes FW): Selbst die Serienbremse mit Standard-DOT4 langt für die wirklich schnelle Fahrt. Das regelmäßige Selbstaktivieren der Warmblinkanlage ist dabei kein Maßstab für "schnell".