Ich hätte gerne mal eure Rückmeldung, was mir bzgl. Geschwindigkeit und anderen Verkehrsteilnehmern so auffällt:
Fahre ich im Mercedes C Klasse habe ich selten bis nie das Problem, dass mir jemand zu dicht auffährt.
Mein Fahrstil im ND ist nicht anders, eher natürlich sportlicher, aber ich bin bei Geschwindigkeitsbegrenzungen maximal 20 km/h drüber, um es nicht zu teuer werden zu lassen, falls geblitzt wird.
Dann passiert auf Autobahnen sehr oft folgendes:
Begrenzung 80, ich fahre 100 und überhole einige andere, hauptsächlich LKW.
Dann fährt der Hintermann mir sehr dicht auf. Das passiert so oft, mir fällt das auf, weil ich das aus dem Mercedes und auch von früheren BMWs nicht kenne.
Ok, die Spiegelperspektive ist eine andere: Man sitzt niedriger und größere Fahrzeuge wirken höher und näher. Aber wenn man die Scheinwerfer des Hintermanns nicht mehr sieht, ist er doch fast im Kofferraum.
Man drängelt oft. Ich überhole und bin schon deutlich schneller als erlaubt. Man drängelt weiter.
Dann wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Ich schalte runter, fahre auf die rechte Spur, wenn es frei ist und gebe ordentlich Gas. Der Kleine geht mit seinen 184 PS, die jetzt anliegen, ordentlich ab, die klassischen Drängler, allesamt Mittelklasse, Opel, VW, Audi kommen nicht mehr mit. Bei der nächsten Begrenzung halten sie auf einmal Abstand, als wenn sie dann doch verstanden hätten, das kleines Auto nicht gleich langsam ist und größeres gleich schneller.
Das ist dann im Nachhinein ein Riesenspass, diese offensichtlich Kleingeistigen abzuhängen, so nervig deren Drängelei anfangs auch ist.
Kennt ihr das auch?