Alles anzeigenIch wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Mir ist bewusst das es einfacheres zu driften gibt, alleine schon wegen der Länge.
Aber ich hab Bock auf MX5 und ich hab Bock mein altes Hobby wieder aufzunehmen. Brauch sich keiner von angegriffen fühlen.
Es geht immer so lange alles nicht, bis einer das nicht wusste und es einfach gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Würde mich wundern, wenn es der ND auf einmal nicht mehr kann, mit mehr Leistung.
Der hier scheint sogar ziemlich unverändert zu sein.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich denke Mad Mike Whidett muss ich nicht verlinken, den kennt ihr bestimmt alle.![]()
Also geht's, also mach ich es. Weeze ist so gut wie gebucht, wenn das Auto da ist. FSZ Nürburgring ist vielleicht zu buckelig für den Anfang. Wäre nicht meine erste Wahl für die ersten Versuche auf egal welchem Auto. Zu viele Berge drin. Weeze oder Wachauring wären erstmal interessant.
Wenn jemand die Fahrdynamik dahinter interessiert. Es gibt deutlich mehr als nur per Power zu driften.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie @altblechtreter schon schreibt ist nur die Fahrwerkeinstellung etwas zu nervös dafür. Das gibt sich mit Sturz und Nachlauf bei jedem Auto bis jetzt. Ich muss jetzt nur rausfinden wie ich das am ND realisiere und alles ist gut.
Ich höre damit nun auch wieder auf zu fragen und finde es selbst raus.
Danke an alle die geholfen haben.![]()
KW V3 oder ST-X Fahrwerk rein. Deren ungünstige hecklastige Frderratenbalance passt zu Deinem Zweck.
Die Tieferlegung ermöglich viel Sturz vorn, je nach Tiefe ist der Nachlauf begenzt, sonst schleift es. Anhaltspunkt: vorn 45 mm tiefer passen gerade eben zu 7°20' Nachlauf.
Geometrie:
Vorn Sturz knapp 2 bis 2 Grad. Nachlauf 7°15'. Oder mehr Nachlauf, dann Schleifen akzeptieren oder Nacharbeiten. Spur in Summe 10'.
Hinten Sturz mal mit zu vorn identischem Sturz anfangen, Spur auf in Summe 16'.
Aber: das fährt dann schon recht lose und somit nicht ungefährlich.