Ja Sakura 131
Mit Kurvenlicht? Meines Wissens, es mag falsch sein, gab es den G131 in D nicht mit Kurvenlicht.
Edit: Bildungslücke geschlossen: Sakuras haben Kurvenlicht.
Ja Sakura 131
Mit Kurvenlicht? Meines Wissens, es mag falsch sein, gab es den G131 in D nicht mit Kurvenlicht.
Edit: Bildungslücke geschlossen: Sakuras haben Kurvenlicht.
wieso? Mein ND hat doch AFS...
G131 ohne Matrix aber mit aktivem Kurvenlicht???
zumindest bei AFS ist das anders gelöst als einer Einfedermessung.
Grüsse
Lexus hat es es mal mit einer Art Wasserwaage im Scheinwerfer gelöst.
Hat jedoch ebenso wie Dein Post nichts mit dem ND zu tun.
Alles anzeigenHi, mein LED Billiglicht - also nix Matrix da von 2015- war nach dem Fahrwerkeinbau auch zu niedrig.
Das wurde beim TÜV (GTÜ) direkt eingestellt.
Hatte das dort angesprochen ob die das Licht überprüfen können.
Der Chef meinte man kann diese Scheinwerfer immer etwas über die Schrauben nachstellen ohne die elektronische Verstellung
zu beeinflussen. Da er auch in einer Mazda Werkstatt prüft wüsste er das, die machen es wohl auch so.
War in null Komma nix justiert und passt auch
Hab gerade mal nachgeschaut: Wenn man am linken Scheinwerfer zwischen dem und dem Sicherungskasten nach unten schaut ist eine Art
Einstellrad zu sehen. Könnte man mit einem Schraubendreher verdrehen. Vielleicht ist es das, bin mir aber nicht sicher.
Leider unzureichend ohne "Nullung" des Lagesensors.
also mein 131 mit den nicht Matrix nicht H7 Kurvenlicht hat auch links nichts.
Grüsse
Nebenbei:
Die Scheinwerfer aller NDs nutzen LEDs als Lichtquellen, Halogen oder Xenon gab und gibt es nicht.
Nur die Blinkerfunktion wird per Glühlampe umgesetzt.
Nur einer hinten links nmK. Zwei Sensoren braucht und verbaut man nur bei sehr langen Radständen, z.B. im Passat.
Gut möglich, habe auch nur jenen hinten links vor Augen.
hm wo denn? Hab keine im Radhaus gesehen.
Grüsse
An je einem Querlenker vorn und hinten.
Schlecht zu beschreiben, wirst Du schon finden.
Hat der normale Led Scheinwerfer (ohne Matrix) eigentlich auch den Sensor
Ja.
Moin, ich hab die hinundherzuckenden Normalscheinwerfer. Ein Poti mit Hebelchen hab ich nicht am Fahrwerk gesehen. Wie macht der den Beladungsausgleich?
Grüsse
...per Hebelchen samt Winkelgeber.
Die Einstellung sollte der Freundliche machen zwecks Setzen der neuen Nullposition der beiden Geber sowie der genauen Höheneinstellung beider Scheinwerfer.
Als normal liest sich das nicht, ich empfinde die Kupplung des ND als sehr gut dosierbar und verzeihend, mir sind der Weg und die Weichheit fast schon zu groß...
Möglicherweise wurde der Kupplungsbetätigungspfad der hydraulisch betätigten Kupplung noch nie entlüftet und neu befüllt, vielleicht ergeben sich daraus Effekte? (Passt zwar gefühlt nicht ganz, würde ich dennoch mal nachsehen, um hier alles gut gewartet zu haben.)