Beiträge von BJ323F

Luftdruck stimmt?

Sportliches Fahren im Rahmen der StVO. Kein Renneinsatz.

Standard DOT 4. Mehr brauche ich mit meinem Performance-Setup nicht einmal in den Bergen, kann aber auch mit einer Bremse so umgehen, dass sie nicht überhitzt.

Hilfreich sind Stahlflexleitungen für mehr Gefühl im Pedal.

Für welchen Einsatz?

Moin, hier steht ja immer was zum Durchmesser der Grössen, aber der Reifen drückt ja unten sich ja auch unterschiedlich ein. Ist die Bodenfreiheit bei 16" 195 wirklich viel weniger als bei 17" Mir gehts nicht um den Tacho sondern meine Einfahrt in die Garage. Mein 131 Serie 2bar hat 36cm Nabe Kotflügel und 64,5 Boden Kotflügel.

Grüsse

Ja, es ist genau der Unterschied, der auch in den technischen Daten angegeben ist, 10 mm wimre?

10 mm sind angegeben.
    Nominell haben die Räder allein 7 mm weniger an fahrhöhenwirksamem Radius.

Meiner ist seit dem 1. Tag nur schlecht zu schalten. Daher habe ich Castrol wegen dem Castrol Syntrans FE 75W gemailt.

In der Antwort steht, dass das Castrol Syntrans FE 75W nicht zu der von Mazda vorgegebenen Viskositätenlage passt und es sich im oberen Temperaturbereich dünnflüssiger verhält als vorgeschrieben. Daher sollte dieses Öl nicht verwendet werden.

Um Schaltschwierigkeiten bei niedrigen Temperaturen zu verbessern ist das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 erste Empfehlung von Castrol. (Das empfohlene Öl wurde auch schon im Beitrag 223 genannt)

Mal Wechsel mit dem Mazda-IS probiert sowie Lösen und wieder Anziehen der Schrauben zum Power Plant Frame zur Verringerung bzw. Eliminierung von Verspannungen?