Alles anzeigenJa also es soll schon ein Kompromiss aus Fahrdynamik und guten Aussehen sein.Ein G160/G184 hat an der Vorderachse ein Felgen/Bremsscheiben-Achsgewicht von Felge(8,6kg)+Bremsscheibe(6kg)*2(rechts/links)= von 29,2kg. Das wäre die Ausgangsbasis.
Mein G131 hat mit den ATS Streetrally in 18 Zoll diese Ausprägung: Felge(9,25kg)+Bremsscheibe(5,1kg)*2(rechts/links)= von 28,7kg.
Also wäre meine Konfiguration für die Vorderachse 500g leichter als Serie bei G160/G184. Ich würde da nicht unbedingt von Bleischuhen sprechen.
Aber wir schweifen jetzt etwas ab.
Also auf der Nordschleife werde ich definitiv in die Anschlagpuffer der Dämpfer fahren. Die Erfahrung habe ich ja schon gemacht und deswegen bleibt auch das ESP zukünftig immer an
![]()
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob zwischen den beiden von mir vordefinierten Setups große Unterschiede im Handling auftreten![]()
Das eine ist die statische Masse, das andere und entscheidende ist das Massenträgheitsmoment, welches in Deiner 18"-Kombi fahrdynamisch deutlich ungünstiger ist als in einer der Serienkombinationen.
Müsste ICH zwischen den beiden Optionen wählen, würde ich B12 nehmen. Tieferlegung auf Seriendämpfer käme nicht in Frage.