Beiträge von BJ323F

Kann die Werte Otto Normalfahrer für das Sps Street mit MSP4 so übernehmen?Welche Rolle spielt dann die Tieferlegung?
    Grüße

So wird es sehr gut und defensiv laufen und etwas untersteuern. Die Spur hinten ist sehr gut für ein stabiles, definiertes Heck, m.E. unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
    Neutral wird es bei -1°45' Sturz vorn bei ansonsten gleichen Werten - aber eben wirklich neutral mit allen Vor- und Nachteilen.
    Mit -1°20' bis -1°30' Sturz vorn erhält man einen nahezu neutralen Kompromiss mit etwas mehr defensiven Reserven.

Fahre gleiches FW.
    Straff ist es bei Deinen Dämpfkrafteinstellungen m.E. nicht. Möglicherweise weist Du die Auswirkungen der großen Reifen dem FW zu.

Ehrlich :D Ich versteh die Denke nicht.Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/

Zum einen habe ich freundlich gefragt, ob Du weißt, ob die Beläge eintragungsfrei o.ä. sind, da ich diese Info im zuvor verlinkten Produktkatalog des Herstellers nicht gefunden habe. Das Produktbild ist ein Indiz, jedoch für mich keine eindeutige Zusicherung von Eigenschaften durch den Hersteller, zumal man eine E-Nummer auf dem Photo der HA-Beläge nur erahnen kann.
    Hast Du die Beläge vorliegen und kannst ein größeres Bild bereitstellen?

Die Qualität von Brembo habe ich nicht angezweifelt, jedoch nehme ich sie ebe so wie @Svanniversary nicht als gegeben an, nur weil Brembo draufsteht. Auf meiner Elise fahre ich Brembo HP, einen großartigen Belag für die Straße. Dies sagt jedoch nix über Qualität und Auslegung der für den ND angebotenen Beläge aus.
    Alles weitere wurde im vorherigen Post beschrieben.

Verstehst Du die "Denke" bzgl bequemer Pauschalableitungen nun?
    Mazda baut seit fast 100 Jahren Fahrzeuge und ab Werk kommen krumm eingestellte, obwohl sie mal Le Mans gewonnen haben? Kann doch gar nicht sein... ;)