Wo seid Ihr? ![]()
Beiträge von BJ323F
-
-
Sind zu zweit vor Ort.
Rolf
#3 ist da.
-
Werde 17.15 Uhr dort sein.
Treffe ich Euch im Cafe?
-
Kann die Werte Otto Normalfahrer für das Sps Street mit MSP4 so übernehmen?Welche Rolle spielt dann die Tieferlegung?
GrüßeSo wird es sehr gut und defensiv laufen und etwas untersteuern. Die Spur hinten ist sehr gut für ein stabiles, definiertes Heck, m.E. unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
Neutral wird es bei -1°45' Sturz vorn bei ansonsten gleichen Werten - aber eben wirklich neutral mit allen Vor- und Nachteilen.
Mit -1°20' bis -1°30' Sturz vorn erhält man einen nahezu neutralen Kompromiss mit etwas mehr defensiven Reserven. -
Kommt jetzt niemand mehr???
-
Alles anzeigen
Ich habe dieses "alte", erste SPS-Fahrwerk im Oktober 2018 in meinen G184 vor Abholung einbauen lassen und bin nach ca. 9000 km sehr zufrieden damit.
Stimmt das mit den 30 Klicks, ich weiß es auch nicht mehr genau, dann fahre ich auf der Straße vorne 20 Klicks auf und hinten 25, also sehr weit offen.
Die Anleitung scheint gleich geblieben zu sein. Gleiche Empfehlung für die Dämpfung wie für das aktuelle Fahrwerk.
Da stimmt dann noch der Rest-Komfort und das Auto springt nicht von einer Bodenwelle zur nächsten auf öffentlichen Straßen.
Selbst diese Einstellung empfinde ich aber immer noch als sehr straff. Ich kenne das Fahrwerk aber nur mit 215/45 MPS 4 und jetzt 235/40 Federal 595 RS-R.
Fahre gleiches FW.
Straff ist es bei Deinen Dämpfkrafteinstellungen m.E. nicht. Möglicherweise weist Du die Auswirkungen der großen Reifen dem FW zu. -
Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass es beim alten K-TEC dreißig clicks waren, aber ohne Gewähr.
Stimmt.
-
Ich kann hier nur sagen, 16 Zoll ist genau 1.5 Sekunden schneller auf der Strecke wie 17 Zoll. Auf unseren aktuellen rennwagen bauen wir gerade um auf 15 Zoll.
Grus Jan
Freut mich natürlich, dass zu lesen. Dennoch die sachorientierte Frage: bei welchen jeweiligen Reifengrößen?
Edit:
Und welchen Reifen? -
Nach dem Ausfedern ist der Wagen aber nicht gesetzt.
Drum wird er nach dem Absetzen von unten durchgefedert und steht dann so "natürlich" da wie möglich.
-
Ehrlich
Ich versteh die Denke nicht.Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/Zum einen habe ich freundlich gefragt, ob Du weißt, ob die Beläge eintragungsfrei o.ä. sind, da ich diese Info im zuvor verlinkten Produktkatalog des Herstellers nicht gefunden habe. Das Produktbild ist ein Indiz, jedoch für mich keine eindeutige Zusicherung von Eigenschaften durch den Hersteller, zumal man eine E-Nummer auf dem Photo der HA-Beläge nur erahnen kann.
Hast Du die Beläge vorliegen und kannst ein größeres Bild bereitstellen?Die Qualität von Brembo habe ich nicht angezweifelt, jedoch nehme ich sie ebe so wie @Svanniversary nicht als gegeben an, nur weil Brembo draufsteht. Auf meiner Elise fahre ich Brembo HP, einen großartigen Belag für die Straße. Dies sagt jedoch nix über Qualität und Auslegung der für den ND angebotenen Beläge aus.
Alles weitere wurde im vorherigen Post beschrieben.Verstehst Du die "Denke" bzgl bequemer Pauschalableitungen nun?
Mazda baut seit fast 100 Jahren Fahrzeuge und ab Werk kommen krumm eingestellte, obwohl sie mal Le Mans gewonnen haben? Kann doch gar nicht sein...