Beiträge von BJ323F

Felgenschlagkompensation ohne Ausfedern: welche Systeme können das?

Ob ausgefedert oder nicht ist für die Einmessung des Rades zur Felgenschlagkompensation egal. Wichtig ist, dass die Kompensation durchgeführt wird, sofern ein Rad schlagbehaftet läuft oder der Verdacht besteht.

Welche Anlagen können das? Nun ja, die simplen Systeme, die mit einem Laserhalter je Rad arbeiten, können dies nicht (was nicht gegen solche Systeme spricht!). Dafür bedarf es der größeren Systeme mit eigenem, kommunizierenden System je Rad, da zur der Drehwinkel des Rades an die zentrale Messeinrichtung kommuniziert werden muss.

Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
    Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.

Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.

Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.

Idee verstanden.

Derzeit sind mir, wenn es um gute Beläge für den normalen bis Anwender bis beherzten Nutzer geht, zu denen ausreichende Rückmeldungen vorliegen, nur jene von Mazda bekannt.

Nicht zugelassene Beläge sind solange unproblematisch, bis im Rahmen eines Unfalls doch jemand nachsieht. ;)

Hallo,

einen originalen Satz Radsicherungen von Mazda biete ich an. Die vier Muttern mit speziellem Kopf ersetzen je eine der normalen Muttern pro Rad und können nur mit dem beiliegenden Adapter gedreht werden. Ein Diebstahl von Rädern wird somit stark erschwert. Das Set ist zwei Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Die Eckdaten:

- Mazda Teilenummer 410077692A
    - Vier spezielle Radmuttern und ein Adapter
    - In der originalen Verpackung
    - Meines Wissens passend für alle aktuellen Mazda, somit auch den ND, und Modelle der letzten 15 Jahre.

Preisvorstellung: VB 30 Euro.

Der Satz kann gerne in 50859 Köln-Widdersdorf angesehen und abgeholt werden, alternativ versende ich natürlich auch.

Bei Fragen einfach schreiben!

20200203_163611.jpg 20200203_163636.jpg20200203_163654.jpg

20200203_163710.jpg20200203_163759.jpg20200203_163820.jpg

Hallo,

ich biete einen Satz originaler Radmuttern von Mazda an, bestehend aus 16 Stück. Die Muttern kommen von unserem ND, passen jedoch auch auf alle Modelle der letzten 15 Jahre. Der Zustand ist sehr gut, die Muttern haben keinen Winter gesehen.

Originalpreis bei Mazda: über 80 Euro (wirklich!).

Preisvorstellung: VB 40 Euro.

Der Satz kann in 50859 Köln-Widdersdorf angesehen und abgeholt werden, alternativ versende ich auch.

Bei Fragen schreibe man mir einfach. :)

20200203_163448.jpg 20200203_163509.jpg 20200203_163521.jpg 20200203_163538.jpg

Gerade bei starkem Regen und 4 Grad bißchen Gefahren. Erst mit ESP, dann ohne. Vertrauen in das Auto wächst und ich genieße die Vorteile, die Svanniversary so schön bzgl. Gewindefahrwerken beschrieben hat.
    Auch das zu leichte Heck aufgrund der hohen Federraten bei KW kam noch nicht negativ durch. Im Gegenteil: mit ESP und moderat zügig gefahren sehr stabil in Kurven. Unsicherheiten der Serie sind weg. Der teure Goodyear ultragrip performance macht endlich das was er soll. Ohne ESP, vorsichtig im Grenzbereich der Haftung, deutlich mehr Kontrolle und Vertrauen.
    Mein positiver Eindruck bestätigt sich bisher. Der Fahrspaß ist groß...

Welche Geometriewerte wurden eingestellt?
    Oder ist das unbekannt oder geheim?