Beiträge von BJ323F

1* verhärtetes Pedal - Bremsleistung vorhanden - subjektiver Eindruck aber weniger (vermutlich durch den ungewohnten härteren benötigten Pedaldruck)

Ist das ggf. durch einen Bremsassistenten bedingt, der bei sehr schnellem Loslassen des Gaspedals bereits Bremsdruck aufbaut, so dass eine Verzögerung schneller erreicht würde? Hierdurch wanderte der Druckpunkt des Pedals nach oben und fühlt sich härter an.

Ice Mode?

Drauf sind die Dinger, finde den Fehler:

MVIMG_20190829_180611_01.jpg
    Laut telefonischer Auskunft eines Technikers bei Toyo Deutschland muss das so sein....ich weiß ja auch nicht... ?(

Sieht doch richtig aus. Gemäß der Profilgestaltung haben diese Reifen eine Außenseite und diese ist jeweils außen; das sind die großen Profilblöcke zur Stabilität bei Lenken und Kurvenfahrt, die durch einen durchgehendes Steg verbunden sind, um weniger Geräusche nach außen zu emittieren.

Gestern war ich im Schwarzwald unterwegs. Ich wollte an den Bodensee. Am Computer habe ich mir eine schöne Strecke heraus gesucht. Ich verwende gerne https://wego.here.com/. Leider war die Strecke Todtnau- Feldberg gesperrt, so mußte ich eine Umleitungsstrecke fahren, die mich zwar ans Ziel brachte,aber nicht wirklich toll war.

Heute habe ich Google Maps die Route berechnen lassen, auch Google erkannt nicht die gesperrte Straße.

Meine Frage, gibt es einen Routenplaner der gesperrte Land-Straßen berücksichtigt? Oder wie macht ihr das?

Mitunter ist Tomtom noch besser informiert als die US-Krake.

Ich habe damals ja neue Bremssättel hinten bekommen, ohne Erfolg, es klappert weiterhin bei Kopfsteinpflaster und kurzen Stößen. Auch bei den neuen Bremssätteln ist das Geräusch weg, sobald mal z.B. die Handbremse anzieht, offensichtlich klappern die Bremsbeläge im Sattel. Mein Händler kann keine andere Lösung anbieten, da es auch seitens Mazda nur diese eine TI gibt und diese wurde ausgeführt. D.h. ich lebe damit, und lass es klappern, ist auch nicht so dramatisch. Mal sehen, was passiert, wenn ich im Herbst die Scheiben und Beläge hinten neu machen lasse.

Weißt Du, ob die Teilnummer *A oder *B verbaut wurden?

Der Thread verwaiste damals so ergebnisoffen... Wie ist das Thema bei jenen verlaufen, die das Geräuschproblem damals hatten?

Haben das Geräusch seit einiger Zeit an unserem frühen ND und können es per Anlegen der Handbremse unterbinden und hierüber die Ursache verifizieren. Kaum wartet und schmiert man die Mechanik mal ordentlich,...

Hallo Gemeinde, wie kann man den 1,5l Motor vom 2,0 l Motor optisch unterscheiden ?? Im ND natürlich...Oder woran kann ich den 2,0l Motor
    ganz klar optisch erkennen..?

Den Motor selbst oder einen 1,5er von einem 2l-ND von außen?