Beiträge von BJ323F

Wieviel Unterschied in der Belagstärkw außen zu innen?

Gleiten die Sättel wirklich butterweich?

TA = Traffic Announcement.
    Das Radio schaltet bei Verkehrsnachrichten eben auf Radiobetrieb und/oder erhöht die Lautstärke.
    Ist also für die Fahrzeuginsassen zum Hören bestimmt.

TMC = Traffic Message Channel.
    Im UKW-Radiosignal werden vom Navi decodierbare Stauinfos übertragen.
    Ist also zur Verarbeitung vom Navi bestimmt, dazu listet das Navi alle Meldungen für den Benutzer auf.

Das eine ist nicht das andere!

Du weißt doch, wie es ist. Unzählige Normen und Zertifizierungen eines Produkts sind wenig wert, wenn das Resultat trotz ihrer Erfüllung wenig taugt. Ich als Nutzer fahre mit dem Produkt, nicht mit seinen Testreports.

Wohl nicht in ausreichendem Maße. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir kurz die Off-topic-Bemerkung erlauben, dass der zu meinem Unmut und zu Unrecht verschiedene Toyo Proxes R1R auch bei einstelligen Temperaturen und Nässe immer noch besser war, als jeder Winterreifen, den ich bisher hatte. ||

Dieser Reifen war viel praxistauglicher, als man es sich vorstellen kann, wenn man nur die Einstufung als EHP-Reifen kennt....

Glücklicherweise kann dies auch Yokohamas AD08R. Dessen Nachfolger AD08RS muss dies noch beweisen.

Kenne ich üblicherweise tatsächlich nicht. Bei uns passiert das automatisch, weil wir viel in Norddeutschland erproben in Ehra und im Contidrom. Im Frühjahr oder Herbst hat man da automatisch auch mal niedrige Temperaturen.Aber je nach Prüfgelände und Testschema kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht explizit getestet wurde.
    Richtige Kaltlanderprobung macht man definitiv nur für Winter- und Ganzjahresreifen.

...inhaltlich verständlich. Es wäre ein unzureichender Test für einen Reifen, der in EU und USA als Aftermarket- und OE-Reifen in den Verkehr gebracht wird.