Beiträge von Riff

    Gibt es denn einen bestimmten Grund, dass man das Firmware Update durchführen (lassen) sollte? Gibt es bedeutende Neuerungen?


    Ich habe hier gesucht, aber keine Antwort darauf gefunden.

    Solange Man nichts vermisst oder keine Fehler hat braucht man kein Update. Es gibt Versionen die z.B. mehr oder weniger Android-Unterstützung besitzen bzw. mit denen bestimmte AIO Tweaks funktionieren oder nicht. Auf der AIO-Seite und hier findest Du dazu Informationen. Ich habe z.B. keine Notwendigkeit gesehen meine werksseitige Version "56.00.230A-EU" zu ändern.

    Es lliegt viel an der Fahrweise, zudicht auffahren auf der Autobahn ist ein Kriterium.

    Ja, aber es passiert auch beim Überholen, da ist der Abstand zum Fahrzeug rechts von Dir halt sehr gering. Und sinngemäß auch beim überholt werden. Lässt sich also nie vollständig vermeiden.

    Ich vermute, dass wir das nicht zu sehr ausdehnen sollten, weil viele ja noch eine etwas weitere Heimfahrt absolvieren müssen.

    Es gibt auch die Möglichkeit eine zweigeteilte Tour zu machen, bei der die Teilnehmer mit weitem Heimweg sich zur Pause verabschieden können. Oder es entscheiden sich ein paar Enthusiasten einfach spontan nach dem offiziellen Ende der kleinen Tour noch eine kleine gemeinsame Abschiedsrunde zu drehen. Diesmal werde ich nicht die weiteste Anfahrt haben. ;) Außerdem habe ich mir noch den Montag freigenommen. :D

    Wenn die "Kuppler" 400 kg AHL am NC tüven können, sollte das auch beim ND gehen.

    Ich habe mir die Rahmenkonstruktion des ND sehr genau angesehen. Da ist aber auch wirklich nichts zu finden das die Belastung (insbesondere Längs- und Scherkräfte) einer Anhängelast sicher aufnehmen könnte. Ist halt Leichtbau und auch gut so, genau so muss das. :thumbup:


    Auch ich würde gerne meine Jolle hinten dran hängen, geht halt nicht. Bei Fahrradträger sehe ich kein Problem.

    Für mich hat sich die Fahrwerkseinstellung aus dem Oktober gelohnt. Mit dem Handling und dem Verschleißbild der Vorderreifen bin ich voll zufrieden.


    Beim Reifenwechsel habe ich gesehen, dass die Winterreifen bei 2.0 bar und 7.000 km über die gesamte Lauffläche gleichmäßig abgenutzt sind. Der neue Satz Sommerreifen passt sich gerade ans Fahrwerk an und wird am Wochenende im Vogelsberg, Spessart, Rhön und Odenwald bewegt.

    Hi @MX5_ND Kosmetische Dinge wie Fahrzeugaufbereitung sind wichtig. Technische Dinge sollten jedoch nicht zu kurz kommen. Ein Tipp falls Du es noch nicht gelesen hast. Die Fahrwerkseinstellung ab Werk ist bescheiden, die sollte unbedingt überprüft/korrigiert werden.


    Bei mir hatten sich die Vorderreifen trotz erhöhtem Luftdruck bereits nach 10.000 km an der Außenseite um 2mm stärker abgefahren. Seit Oktober habe ich meine Wunscheinstellung und bin mit 2.0 bar komfortabler unterwegs und die Winterreifen zeigen ein traumhaft gleichmäßiges Verschleißbild.