Jetzt musst du mir nur noch sagen wie man verschiedene Events (Boot, Druck auf Multicommander etc.) und wie du dir das beigebracht hast die App schon im Simulator lauffähig zu machen und ich bin glücklich Hätte echt gern ein paar Systemsounds
Im caskd Downloadverzeichnis findest Du auch den Simulator für PC und Mac. Wie es installiert und konfiguriert wird findest Du im recht kurzen Wiki. Und ausführlicher wird hier diskutiert. Es gibt einige Beispielapplikationen. Schau am besten mal in "sdcard\apps\app.helloworld\app.js" aus "casdk-alpha-0.0.2.zip" rein. Wie das mit dem Commanderknopf geht ist auch recht einfach. Schaust Du z.B. in "app.PNGViewer\app.js". 
Vielleicht sollten wir einen weiteren Thread aufmachen mit dem Titel "Wie schreibe ich meine eigene Applikation".
Ja, es ist eine der Beispielapplikationen im casdk. Einfach das Verzeichnis "sdcard\apps\app.tetris" aus casdk-alpha-0.0.2.zip auf die SD-Karte in das apps Verzeichnis kopieren und auf der SD-Karte die Datei apps/app.js anpassen. Dort werden alle Applikationen eingetragen die geladen werden sollen. Die Reihenfolge der Einträge gibt die Reihenfolge im Applikationsmenü vor.
In der Datei muss CustomApplication geändert werden bis es z.B. so aussieht:
var CustomApplications = [
"app.tetris",
"app.PNGViewer",
];