Beiträge von Riff

Heute werde ich eine Runde durch die südliche Schleswig-Holsteinische Seenplatte machen.Es wird eine Runde immer der Nase nach über Nebenstrecken, auch kleine und kleinste Straßen.

Wer Lust hat ist heute Sa. den 28.01.2017 um 13:00 auf dem Parkplatz vor der Kirche in 23823 Schlamersdorf, Gemeinde Seedorf, Kreis Segeberg an der Kirchstraße. Beim nächsten mal sage ich früher Bescheid. ;)

Gibt es auch irgendwo einfach nur die Dateien, um sie hinzuzufügen

Germany.spc
    Germany.spc.sgn

Ist jetzt nur eine Vermutung mit "Germany", kann ja auch "German" oder "Deutschland" heißen

So einfach funktioniert das nicht. In der Firmware sind die Speedcam-Funktionen für Deutschland rechtssicher gesperrt bzw. gar nicht vorhanden. Es geht meines Wissens nur per Tweak also z.B. mit dem AIO. Da wird die Firmware "verändert" um auch Daten für Deutschland einspielen zu können.

Dann werde ich erstmal deinstallieren und mir von MAZDA die neue Software aufspielen lassen.
    Upgedatet habe ich das AIO schon.

Vielleicht solltest Du auf AIO V2 das kleingedruckte lesen. Nicht jeder Tweak funktioniert mit jeder Version. Wenn Du an was speziellem interessiert bist ärgerst Du Dich nach einem voreiligen Update der FW hinterher vielleicht.

Okay jetzt läuft alles, danke.

Dann kann ich mich ja auf die Erweiterung der App und neue Apps stürzen :D .
    Was haltet Ihr von einer Analoguhr die man einschalten kann? (oder auch ausgeschaltet lassen kann) ;)
    Das sieht dann z.B. so aus:
    clock.jpg

Ich hätte wohl besser Notepad++ statt des Windows-Editors benutzt...

Notepad++ benutze ich auch gerne zum codieren in Skriptsprachen. ;)

An Alle: Wer Lust hat die Installationsanleitung aus Beitrag #1 anwenderfreundlicher zu gestalten, darf sich gerne mit einbringen. Da kann ich Unterstützung gebrauchen.

Mich wundert es, dass auf dem Stick nur das Verzeichnis INSTALL ist, aber keine Dateie direkt im Root. Muß ich die Dateien im Verzeichnis INSTALL (incl. Unterverzeichnisse) direkt auf den Stick kopieren? Werden ich jetzt gleich nochmal testen...

Ja genau, der Inhalt des Installordners muss direkt ins Root des USB-Sticks. Das habe ich versucht mit 2.1.1. zu beschreiben

2.1.1. Aus der Datei casdk-alpha-0.0.2.zip den Inhalt des Ordners "./deploy/install" inkl. Unterordner und Dateien auf einen leeren mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren.

Werden die beiden zusätzlichen Programme vielleicht nicht im Anwendungsmenu angezeigt weil ich das Java-Appmenu falsch angepasst habe?

Die Datei app.js aus dem apps Menu auf der SD-Karte scheint Ihre Zeilenumbrüche verloren zu haben. Mac und PC-Editoren vertragen sich manchmal nicht, wenn man abwechselnd eine Datei damit öffnet. Probier doch mal diese Datei: apps.zip Danach muss wieder ein Reboot gemacht werden.

Muss man erst die unter dem alten AIO isntallierten Sachen deinistallieren, oder einfach mit der neuen Version drüber bügeln?
    Muss es FW 56.00.513 sein oder geht es auch noch mit der FW 56.00.512?

Deinstallation mit dem alten AIO und dann Installation mit dem neuen AIO ist besser. Ich habe mal die Installations- und Deinstallationsskripte beider Versionen verglichen. Da gibt es Unterschiede. In der Theorie sind die gleichen Inhalte an Tweaks in der Version 1.51 und 2.0 enthalten. Aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist "In der Theorie gibt es keinen." ;)

Es werden auch ältere Firmwareversionen unterstützt.
    56.00.100A-ADR
    56.00.230A-ADR
    56.00.240B-ADR
    56.00.511A-ADR
    56.00.512A-ADR
    56.00.513C-ADR
    59.00.326A-ADR
    56.00.230A-EU
    56.00.511A-EU
    56.00.512A-EU
    56.00.513B-EU
    56.00.513C-EU
    59.00.331A-EU
    55.00.650A-NA
    55.00.753A-NA
    55.00.760A-NA
    56.00.521A-NA
    58.00.250A-NA
    59.00.441A-NA
    56.00.401A-JP

Bis Ende April muss ich dann aber wissen, wieviele Personen (incl. Nicht-Übernachtungsgäste) ich für den Freitag Abend zum BBQ anmelden soll.

Stellst Du bitte im Kalender einen extra Termin für das Barbecue ein? Dann können sich alle Tages- und Übernachtungsgäste sich und Ihre Begleitperson(en) anmelden. Das hat sich für das Fahrtraining eine Woche später bewährt.

Hab mindestens 5 Minuten gewartet. Jetzt wart ich halt länger

Ich habe die Zeit nicht gestoppt aber gefühlte 5 minuten sind zu kurz. Hör doch ein bisschen Musik wärenddessen. ;)
    Blöderweise kommt bei der casdk Installation keine Startmeldung sondern nur ein Fertigmeldung und wenn man nicht hinschaut ist die auch noch nach ca. 10 Sekunden von alleine weg.

Hast Du auch die Zündung an? Also nicht nur auf Stufe 1 das MZD an? Sonst geht es auch nicht.

Jetzt musst du mir nur noch sagen wie man verschiedene Events (Boot, Druck auf Multicommander etc.) und wie du dir das beigebracht hast die App schon im Simulator lauffähig zu machen und ich bin glücklich Hätte echt gern ein paar Systemsounds

Im caskd Downloadverzeichnis findest Du auch den Simulator für PC und Mac. Wie es installiert und konfiguriert wird findest Du im recht kurzen Wiki. Und ausführlicher wird hier diskutiert. Es gibt einige Beispielapplikationen. Schau am besten mal in "sdcard\apps\app.helloworld\app.js" aus "casdk-alpha-0.0.2.zip" rein. Wie das mit dem Commanderknopf geht ist auch recht einfach. Schaust Du z.B. in "app.PNGViewer\app.js". ;)

Vielleicht sollten wir einen weiteren Thread aufmachen mit dem Titel "Wie schreibe ich meine eigene Applikation".

TETRIS??!?!?!

Ja, es ist eine der Beispielapplikationen im casdk. Einfach das Verzeichnis "sdcard\apps\app.tetris" aus casdk-alpha-0.0.2.zip auf die SD-Karte in das apps Verzeichnis kopieren und auf der SD-Karte die Datei apps/app.js anpassen. Dort werden alle Applikationen eingetragen die geladen werden sollen. Die Reihenfolge der Einträge gibt die Reihenfolge im Applikationsmenü vor.

In der Datei muss CustomApplication geändert werden bis es z.B. so aussieht:
    var CustomApplications = [
    "app.tetris",
    "app.PNGViewer",
    ];