Hat der MX-5 hier möglicherweise ein anderes Display-Format?
Nein, 800x480 ist richtig.
Hat der MX-5 hier möglicherweise ein anderes Display-Format?
Nein, 800x480 ist richtig.
Ein guter Premium Ganzjahresreifen ist sicher bei wenigen Jahreskilometern besser als billige Sommer- und Winterschlappen. Unser Zweitwagen hat tatsächlich eine Ganzjahresbereifung.
Bei meiner Jahresfahrleistung leiste ich mir jedoch 2 Sommer- und Winterreifensätze auf dem ND, die ich auch entsprechend verwende.
Salzkruste bildet sich vom Spritzwasser der Räder nur an den Seiten, und natürlich am Heck.
Das ist auch beim ND so, auf dem Verdeck hatte ich noch keine Salzflecken. Heute bei der Ausfahrt mit @Philey hat sich nur der übliche Salz- und Schmutzkeil an den Flanken der Autos gebildet.
WIRKLICH genial wäre es, wenn so ein Bild an Stelle des verdunkelten Bildschirms da wäre! Quasi als Bildschirmschoner?!
Man kann mit dem mazda-custom-application-sdkmazda-custom-application-sdk relativ einfach eigene Apps schreiben. Möglich wäre z.B. eine App die bis zum nächsten Tastendruck ein Hintergrundbild oder eine Diashow zeigt.
Ich schaue mir gerade das sdk und den Simulator an und vielleicht habe ich ja am Wocheende genug Langeweile um da was zu basteln. ![]()
ESP: perfekt. Bleibt im Schnee an und rutscht trotzdem um Kurven rum.(ohne ESP riskiert man nen 360er im Schnee).
Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Man wird nicht komplett bevormundet,kann das Heck herumschwingen lassen und ist trotzdem sicher unterwegs. Das funktioniert sogar in Kurven mit Schneematsch auf Kopfsteinpflaster mit entsprechend niedriger Geschwindigkeit. Die ESP Eingriffe erfolgen hier eher sanft und gut auf die Situation abgestimmt. Bei anderen Fahrzeugen wird man z.B. übermäßig hart und stark bis knapp vor Stillstand abgebremst. Das ESP finde ich beim ND als verlässliche Hilfe
und keinesfalls als Spaßbremse.
Bei mir schaut es gerade so aus.
MZD tng.jpg
Schnelle Kurven mag sicher eine Frage vom FW bzw. der FW Einstellung sein, doch ob das Auto Windanfällig ist oder nicht sollte damit nicht beeinflust werden oder?
Na wenn eine FW-Einstellung mehr Seitenhalt in der Kurve bringt, kann das geradeaus auch nicht verkehrt sein. Ob Fliehkräfte oder Windkräfte wirken sollte dem FW ja egal sein.
Meinem subjektivem Empfinden nach ist es seit der FW-Einstellung deutlich besser. Trotz stürmischen Wetters hatte ich die letzten Tage keine Probleme.
Kann jemand was zu diesen "MX-5 Schmutzfängern" sagen oder hat die vielleicht sogar jemand an seim ND verbaut.....
Ja, war für mich rausgeschmissenes Geld hat keine sichtbare Wirkung. Das Auto wird genauso schnell und großflächig schmutzig nach einmal Landstraße mit Matschepampe.
Ist der Wischwasserbehälter voll? Wenn nicht vielleicht mal bis zum Einfüllstutzen auffüllen und bei der nächsten Runde noch mal hinhören.
BTW: Schwappgeräusche habe ich noch nicht wahrgenommen.
Kann leider diesmal nicht aber bitte unbedingt die nächsten Termine posten. Ist zwar nicht ums kurze Eck von mir aus zu erreichen aber für eine Tagestour durchaus im grünen Bereich. ![]()