Beiträge von Riff

Vielleicht kann man ja ähnlich des Drifttrainings mal wieder eine Veranstaltung exklusiv für das Forum buchen. Wenn die Trainer flexibel sind könnte man dann einen Fahrsicherheitsteil und einen Handling Teil machen, in dem man dann selber ein bisschen was probieren kann.

Das Basic-Training bei der Driftschule war schon sehr zielführend aufgebaut. Wenn man in den 6,5 h Stunden noch versucht hätte Fahrsicherheitsübungen zu machen wäre nicht genug Praxis fürs Driften geblieben und möglicherweise wären die Teilnehmer dann frustriert gewesen. So haben tatsächlich alle es geschafft zum Ende des Trainings das Fahrzeug auf nassem Asphalt in den Drift zu bringen.

Persönlich würde ich keine Trainings mischen wollen, sondern lieber getrennte Events daraus machen. Ich habe vor demnächst an einem Advanced Drift-Training teilzunehmen. Vielleicht folgt danach auch die Teilnahme an freien Driftevents, mal schauen. Basic- und Advanced-Trainings werden auch im Doppelpack an einem Wochenende angeboten. Vielleicht sieht man sich dann ja am zweiten Tag. :)

Je nach Ort eines solchen Trainings wäre ich sehr gerne dabei

Das Training am 24.07 war einigen Teilnehmern eine lange Anfahrt wert. Für mich hat es sich gelohnt da lauter entspannte, gut gelaunte und motivierte Teilnehmer zusammen gekommen sind und es ein Super Gruppenerlebnis gewesen ist. :thumbup:

Ja, Einkäufe und normales Gepäck nach Hause oder ins Hotel liefern lassen alles kein Problem. Aber Sportzubehör direkt zum Einsatzort liefern lassen z.B. "Abgabe beim netten Wichtel dritte Erdhöhle von links an den Greifensteinen Erzgebirge" das klappt wohl so nicht. Da öffne ich lieber das Dach und schiebe was sperriges hinter den Beifahrersitz.

Mich würde zum einen interessieren, ob Du die jetzigen geklebten Halter wieder abbekommst und wenn ja, wie...

Zerstörungsfrei (für die Halter) wird es wohl nicht gehen. Ich würde es mit Dremel und Sägeblatt versuchen und dabei zwei Schnitte an der Außenseite des Halters durchführen, so dass man erst die beiden Keile auf Vorder- und Rückseite und dann den Steg an der Kante des Plexiglases mit einem Cuttermesser an der Klebestelle abtrennen kann.

Wenn es darum geht das Wasser gut abperlt und Schmutz schlechter haftet ist opti-seal sehr unkompliziert anzuwenden. Das kann man für das ganze Auto außer Verdeck, Reifen und Unterboden verwenden. :D

Die erste Anwendung hält jetzt seit ca. 3 Wochen. Es wäscht sich aber runter und wird wohl so alle 2 bis 3 Monate aufgefrischt werden müssen. Der Verbrauch ist auch sehr gering. Für einen ganzen Mixer (Karosserie und Scheiben) habe ich nur ein paar mm Füllhöhe der Flasche benötigt und etwas über eine Stunde benötigt. @Taxidriver Danke für die Empfehlung :thumbup:

Habe die FluidFilm-Behandlung durch den fMh im Januar bei Fahrzeugübergabe machen lassen, und es sifft immer noch.

Sorry, aber schlimmer geht immer. Wenn die Konservierung von Jemanden gemacht wird, der weiß was er tut, muss das nicht so aussehen. Viel hilft nicht unbedingt viel. Eingebracht mit der richtigen Sonde und einer Druckbecherpistole findet ein dünner Film bis in die Falzkanten, habe ich mir glaubhaft darlegen lassen. Die von Dir gezeigte Stellplatzkonservierung würde mich auch stören. Bislang habe ich noch keine Flecke auf meinem Stellplatz gefunden.

Ist der Preis OK?

Ich sags mal so, man bekommt wofür man bezahlt. 250€ finde ich schon arg knapp, da würde ich nicht zu viel erwarten, mir wäre die vermutete Leistung wohl nicht ausreichend. 200€ kann man schon locker allein für gutes Material ausgeben.

Aber ohne zu wissen was genau mit welcher Sorgfalt, mit welchen Geräten, mit welchem Material und mit welchem Ziel gemacht wird kann man das nicht vergleichen. Mein fMH wollte für 150€ ein paar Verkleidungen "weg biegen" und "was dahinter" sprühen. Das wäre raus geschmissenes Geld gewesen, wenn ein vernünftiger Schutz beabsichtigt ist.

Lies Doch mal was z.B. @Taxidriver so schreibt, der hat entsprechend Erfahrung.