Beiträge von Riff

    Während die Wirkung am Lenkrad deutlich zu erkennen war, es wurde weicher und subjektiv voluminöser, tat sich bei den Sitzen nicht viel.

    Mit ein Mal behandeln ist es bei den Sitzen nicht getan. Man muss es öfter ohne Überdosierung des Pflegemittels machen. Versuch mal alle 3 bis 4 Wochen eine hochwertige Lederpflege einzumassieren das hilft. Und es sind auch nur pro Behandlung ca. 20 Minuten für alle Lederteile. Die Sitze sind bei mir mittlerweile deutlich weicher, die Haptik wird angenehm und die Optik bleibt erhalten.


    Wenn man das Pflegemittel einziehen lässt oder bei Überdosierung nach einer Stunde den Überschuss abwischt gibt es auch keine Flecken auf der Kleidung.

    Wenn der damit okay ist, wenn man erst bei 22tkm zur Inspektion kommt, gibts da in der Regel auch keine Probleme.

    Garantie und Kulanz hängt von der Einhaltung der Inspektionsintervalle ab. Wichtig ist nicht was Dein Händler sagt sondern was der Erbsenzähler sagt wenn ein Garantie oder Kulanzantrag gestellt wird. Der Händler kann nur über seine bisherige Erfahrung berichten und meiner sagt mehr als 200 km sollte man nicht überziehen. Ob das stimmt wer weiß das schon. ?(
    Wenn der Inspektionstermin in den Urlaub fällt könnte bei mir leicht um mehr als 3.000 km überzogen werden. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und lass das zur Not auch 1.000 km zu früh machen.

    Da war jetzt keine Schablone dabei, die man in der Anleitung sieht. Braucht man das unbedingt?

    Mit Schablone ist besser damit man mit dem Haftvermittler keine Flecken außerhalb der Leistenauflagefläche macht. Du kannst aber auch so vorgehen: Lege die Leisten probehalber so auf dass sie gut aufliegen und markiere die Außenumrisse mit Klebeband. Bringe dann den Haftvermittler auf und klebe dann die Leisten auf.

    Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?

    Es ist eine "Durchrostungsgarantie" also mit richtigem Loch. Die sollte nicht gefährdet sein, wenn man mal woanders Lack ausbessert. Mechanische Beschädigungen die dann rosten werden nicht abgedeckt.


    Frag doch ruhig mal beim fMH und einem guten SmartRepair Betrieb. Nimm den Betrieb Deines Vertrauens gehe nicht zu den drei Buchstaben, die sind zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Einem Bekannten wurde da in einer Ecke der Montagehalle was hingepfuscht, das sah übel aus und gab nur Ärger.


    Auf den Fotos sieht die Stelle am Türanschlag knifflig aus. Muss sich mal ein Fachmann anschauen. Besprecht auch das angestrebte Ergebnis vorher sonst gibt es evtl. Enttäuschungen. Von perfekt (Sieht man mit der Lupe nicht mehr) bis akzeptabel (aus einem Meter Abstand siehts gut aus) gibt es einige Abstufungen. 150€ pro Beschädigung kann man rechnen. Bei zwei Stellen kostet es vielleicht 250€.

    Das könnte Flugrost sein. Also Metallpartikel die durch Abrieb aus Metallverarbeitung oder auch von einem Bremsvorgang stammen. Diese Partikel "fressen" sich wenn sie korrodieren in den Lack ein. Wenn man versucht das mechanisch weg zu polieren gibt das weitere Lackschäden. Ich habe gute Erfahrung mit einem Flugrostentferner zum aufsprühen gemacht. Der löst den Flugrost und man kann das dann problemlos mit Wasser abspülen.

    Leider scheint dieses Spielchen bei einigen Zeitgenossen mit "Kompensationsbedarf" recht beliebt zu sein. Mir ist es auch schon passiert das Jemand durch grundloses Schleichen einen Überholversuch provoziert und dann diesen verhindert.


    Nun beim letzten Mal bin ich dann in der Pfalz einem Wegweiser "Bismarckturm" gefolgt und habe so noch ein schöne Strecke von Leistadt nach Höningen gefunden. :)

    Der geschwungene Außenbereich leuchtet immer mit wenn die Rückleuchten an sind (auch bei tagfahrlicht). Aber man sieht das im hellen Sonnenlicht nicht da die Leuchtstärke geringer ist.

    Wobei ja das Adv. Trainig auf das Basic aufbaut... und wir sicher nicht nochmals das Basic durchlaufen werden (ich jedenfalls nicht)... jetzt soll die Kiste leiden und Gummi lassen

    Wann planst Du das Advanced Training grob? Dieses Jahr oder nächstes Jahr? Wäre gerne mit dabei.


    Es ist nur schwerer als ich dachte. Bei der Profis sieht das ganz einfach aus.

    Ja, so einfach ist es mir auch nicht erschienen, es gibt aber den Effekt der unterschiedlichen Wahrnehmung. Bei Dir sah das schon gut aus. Das habe ich über meine Darbietungen auch gehört. Jedoch in meiner Eigenwahrnehmung habe ich schon gemerkt an welchen Stellen es Verbesserungsbedarf gibt. Vielleicht sind wir beide da etwas zu selbstkritisch? ;)
    Zumindestens glaube ich den Trainern die Aussage das die Gruppenleistung recht homogen und vor allem überdurchschnittlich gut war.