Guten Morgen Joeky.
Diese Themen wurden hier schon diskutiert.
Nutze die Suchfunktion oder den Button “ungel
Beiträge von MX Olli
-
-
Diese Stellen solltest du auch regelmäßig händisch reinigen.
Mit einem Schwamm, und bei etwas hartnäckigeren Verschmutzungen eine weiche Bürste z.B Zahnbürste verwenden. -
Doooch, ich bin ein Mensch der die Knöpfe und Airbag braucht und auch funktionierend haben will!
Ernst oder auch SPS kriegen das bestimmt auch in Wildleder hin.
Der Nachteil ist das die gerne “speckig“ werden.
Kommt natürlich auf die Häufigkeit der Benutzung an. -
Ich persönlich finde die original Ventile auch zu lang und zu flexibel.
Kann nur von der 17“ Felge reden weil ich die 16ner nicht kenne.
Deswegen hab ich mir kurze Metallventile in schwarz besorgt, bzw. hab sie geschenkt bekommen. Werde die aber erst montieren wenn die original Bereifung runter ist.
Mazda hat aber doch für dieses Auto so wie es da steht eine Bauartgenehmigung vom KBA. In deren Augen ist somit alles ok.
Da sind jetzt mehrere Verbände und Organisationen unterschiedlicher Meinung.
Da keine Lösung dieses Sicherheitsproblems in Sicht ist, sollte jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Zumindest sollte man mal drüber nachdenken die zu langen Ventile gegen ganz kurze aus Gummi auszutauschen, wenn's schon keine Metallventile werden.
Aber das bleibt wohl dem Endverbraucher überlassen.
Es sei denn jemand möchte sich gerichtlich mit Mazda auseinander setzen, dann jagt ein Gutachten das nächste Gegengutachten und so weiter... -
@mistax
Bei der Harz Tour hatte ich ein Gespräch mit Jens (stiffler).
Er fährt die Fox Anlage komplett mit Vorschalldämpfer. (hört sich geil an)
Er war aber am überlegen nur den ESD ohne VSD zu montieren.
Vielleicht könnt ihr euch ja “finden“. -
-
Keine Kritik, nur ein bisschen Frotzelei....
Also tief durchatmen.... -
@Harkpabst
Wie immer jeder dieses Geräusch für sich bezeichnen mag ob knarzen, klackern oder sonst was.
Der Punkt ist das da ein Geräusch, ist das da nicht hingehört.
Es fängt zumindest bei mir mit knarzen an und geht bei steigenden Temperaturen in klackern über.
Das ist ein Geräusch als wenn jemand mit einem Kunststoffeierlöffel auf einer Glasplatte rumtrommellt und das ganz schnell.
Wie bei dir, so ist es auch bei mir, durch ausüben von Druck von oben aufs Display oder der kleinen Verkleidung dahinter, ist das Geräusch weg.
Nur bei mir ist es wieder da wenn ich los lasse. -
Wundert mich jetzt!
Normalerweise gewinnen immer nur Deutsche Premiumhersteller.
Umso besser das es jetzt nicht so ist. -
Wenn es ja nur hier und da und ab und zu mal knarzen klackern usw. würde, kann man ja darüber hinweg sehen.
In vielen Fällen, so auch bei mir, kommt das klackern bei Temperaturen ab 18-20 Grad und wird bei steigenden Temperaturen intensiver.
Klar jetzt kann man sagen “da mach ich die Musik lauter, oder zum Glück sind die Temperaturen in Deutschland selten über 25 Grad“, oder ich fahre eh nur offen, da ist der Wind lauter als das Klackern.ICH cruise auch mal mit leiser Musik mit geöffnetem Dach, ICH fahre auch geschlossen über unebene Straßen und auch bei Temperaturen über 30Grad, da nervt es einfach auf Dauer.
Und Tatsache ist das viele dieses klackern mehr oder weniger haben, und je mehr Leute dieses bei ihrem fMH ansprechen und dieser es auch an Mazda weiterleitet, umso eher wird Mazda reagieren und eine Lösung anbieten.
Das gilt für alle Dinge die auffällig sind. Es anzusprechen kostet nix.
Übrigens das Klackern fand auch mein Annahme-Meister sehr präsent und nicht normal.