Gerhard ist halt von Beruf Bazille..... ![]()
Wir haben beide um 12 frei. Denke das wir spätestens um 14 Uhr losfahren und dann zwar. 18-19 Uhr im Hotel sind.
Gerhard ist halt von Beruf Bazille..... ![]()
Wir haben beide um 12 frei. Denke das wir spätestens um 14 Uhr losfahren und dann zwar. 18-19 Uhr im Hotel sind.
Hab ich (noch) nicht geseen, mein ND ist noch aufm Schiff
Wenn der auf dem Schiff offen steht und das über Wochen, wirst du die auch haben.
![]()
I have....
Mal mehr mal weniger....
Das verstehe ich nicht!
Was daran verstehst du nicht?
Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkele bringen.
Stimmt HJB hattest du. ![]()
Stimmt HJB hattest du. ![]()
Danke, ich freue mich wenn das als hilfreich rüber kommt ;-).
(Klugscheißmodus an)
Man spricht dann von der Bewegung um die Querachse als Nicken. Die Bewegung um die Längsachse ist das Rollen (auch als Wanken bezeichnet) und um die Hochachse das Gieren.
(/Klugscheißmodus aus)
@MX505
Du hast natürlich absolut recht.
Und ich stell mich am besten in die Ecke und schäme mich.
Maaannn wo hab ich meine Gedanken das ich die Längs- und Querachse verwechsele.
@all
Während der Fahrt geht es in dem ihr aus der unteren Menüleiste (muss sichtbar sein) heraus den Dreh-Drückregler nach oben schiebt.
Dadurch wird ein Sonderziel an der Seite rot hinterlegt.
Durch drehen des Reglers könnt ihr eins der angezeigten Ziele anwählen und durch drücken bestätigen.
Die dort voreingestellten und hinterlegten Sonderziele tauchen in einer Liste auf.
Dann wieder durch drehen und drücken das gewünschte Sonderziel auswählen und dann kann man sich dort hin navigieren lassen.
@MX505
Du hast recht, die Bewegung des Fahrzeuges in der Längsachse nach oben und unten nennt man “nicken“.
Deine Erklärung ist auch Top und dürfte jetzt auch jeder verstanden haben.
Fazit: Der Mixxer ist nicht kaputt! ![]()
Ich erlebe das auch ab und an
auf bestimmten Autobahnabschnitten, selbst bei neuen Autobahnen kommt das schon mal vor.
Ist wohl eine Eigenart des Mixxers.
Hängt mit dem Achsabstand des Mixxers und der Geschwindigkeit zusammen und natürlich mit den “Fahrbahnplatten“ die anscheinend zwischen Stoß und Stoß so ein Maß haben und so blöd verlegt sind, das dieses Stuckern dann begünstigt oder ausgelöst wird.
Nicht alle Mixxer machen das gleich stark, es kommt auf das verbaute Fahrwerk an.
Vor ein paar Tagen selbst wieder festgestellt auf Teilen der A8 bei Leonberg und A5 im Süden in der großen Baustelle.