Beiträge von MX Olli

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte um mir nen M6 oder ein ähnliches Fahrzeug dieser Kategorie zu gönnen, dann hätte ich und mit Sicherheit jeder Andere hier auch Spaß damit.

Denke aber die Masse hier wird in diesen Genuss nicht kommen.
    Ein Up, Polo und wie sie alle heißen macht in der Serienausstattung mit Sicherheit nicht so viel Spaß wie ein M-Model der Marke mit dem Propeller.
    Zumindest mein Lanzer nicht, aber dafür ist er auch nicht da.

Es geht nicht darum das man dem Mixxer nichts zutraut oder die Technik nicht langlebig ist.
    Der Mixxer ist ein AUTO das mal für mind. 200.000 km gebaut ist.
    Das er auch wintertauglich ist mit den passenden Reifen steht auch außer Frage.

Aber ist ist und bleibt ein Roadster mit Stoffverdeck mit allen Vor- und Nachteilen. (Spaß und offen vs. laut und kleiner Kofferraum)

Nur wenn jemand am Tag knapp 300 km pendelt, denke ich das er mit dem Komfort und “Luxus“ einer Limousine, Kombi oder SUV besser bedient ist.
    Wäre doch blöd wenn sich jemand das Auto kauft, damit pendelt und dann für sich feststellt das das keine glückliche Wahl war.
    Dadurch die Lust am Mixxer verliert und ihm wohlmöglich noch schlecht macht.

Wie gesagt, das hier sind alles individuelle Meinungen und die sollen nur als Denkanstöße und Entscheidungshilfe gesehen werden.
    Zu guter Letzt liegt die Entscheidung bei jedem selbst.

Macht was draus denn ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern. ;):P

Hallo Lukspapa.
    Den Mixxer als Pendlerfahrzeug mit deiner Kilometerleistung funktioniert mit Sicherheit, aber wie hier schon Andere geschrieben haben, büßt du einiges an Komfort ein.
    Der Mixxer Macht Spaß, keine Frage, aber er ist vom Komfort her nicht unbedingt autobahntauglich. (Lautstärkeentwicklung)
    Du solltest dir mal einen leihen und deine Strecke mehrmals fahren und dann entscheiden ob du auf den Komfort verzichten magst.
    Mal ne Urlaubsfahrt, oder Kurzurlaube übers Wochenende ok, aber auf den Komfort einer Limonsine wollte ICH bei deiner Km-Leistung nicht verzichten.
    Ich benutze meinen Mixxer als reines Spaßauto und möglichst bei schönen Wetter.
    Deswegen ist mein Mitsubishi Lanzer auch das ganze Jahr über angemeldet.

LG Olli

Nimm nen Zahnstocher und puhl es raus.
    Soweit ich weiss sind die gesteckt und geklebt.
    Wurde aber schon mal im Thread “Verdeck schwergängig.... ich glaube vom Postschlumpf gepostet.
    Schau mal nach.

@chickimicki-5
    Da geb ich dir Recht.
    Wenn es geht so schnell wie möglich entfernen.
    Bei einem noch feuchten Schiss mit viel Wasser oder Wasser/Shampoo-Gemisch gut abspülen.
    Gilt auch für den Lack.
    Nur was machst du wenn du morgens zum Auto gehst und so ein Miniadler hat dein Verdeck als Toi benutzt.
    Das ist dann in der Regel ja auch schon getrocknet.
    Da ist es einfacher den gröbsten Dreck mit nem Tuch oder ähnlichem zu entfernen und den Rest abzubürsten.
    Dann kann man immer noch mal nachsprühen.
    Meist sind es ja eh eher kleine Schisse... oder.... ;)

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mein Auto heute nach Regen + Blütenstaub viele getroknete gelbe Pünktchen hatte, würde ich gerne von den geübten Autopflegern wissen, wie ihr den am schnellsten losbekommt?
    Ich hab keine Möglichkeit, das Auto zuhause abzuspritzen. Dh. ich fahr in die Waschbox, spritz das Auto ab und geh danach mit Autoshampoo drüber? Oder ganz falsch? ?(

Falls das Thema schon bei "Pflege" behandel wurde hab ichs übersehen ;)

Bei den gelben/braunen wachsartigen Pünktchen handelt es sich aber vermutlich um Bienen-Aa und nicht um Blütenstaub.
    Blütenstaub kriegst du mit einfachem “abdampfen“ runter.
    Das andere Zeug ist etwas hartnäckiger.
    Wenn du es so machst wie Chickimicki kriegst du es bestimmt runter.
    Ansonsten ist Fahrzeu-Lackpflege ne Wissenschaft für sich, aber auch sehr interessant und spannend.
    Es gibt hier auch den ein oder anderen Thread drüber.
    LG Olli

Und dran denken, knien (Punktbelastung) ohne den Tip von Triple 5
    gibt häßliche Beulen und Falten auf den Ledersitzen....
    Und das wollen wir doch nicht.... :P;)

Andere Alternative:
    4 Mann, 4 Ecken, Auto auf den Kopf drehen, kräftig schütteln.... fertig... :saint::saint::saint: