Beiträge von MX Olli

@chickicki-5
    Die km-Leistung oder das Alter des Fahrzeuges ist in dem Fall nicht maßgebend, denn wenn dein Auto 2 Jahre alt ist und auch 20.000 km gelaufen ist aber das Verdeck wurde nie geöffnet, wird es immer schwergängig bleiben.
    Es gibt wohl mehrere Faktoren beim Thema schwergängig Verdeck.
    1. Das Verdeck vom EL und SL ist doppellagig.
    2. Es dauert einige Zeit bis das Verdeck geschmeidiger wird. Das hängt aber damit zusammen wie oft du das Verdeck öffnest und schließt.
    3. Um das ganze zu unterstützen, kannst du die Scharniere mit Teflon- oder Silikonspray behandeln.
    Generell sind die 2lagigen Verdecke etwas steifer.
    Lies dir aber mal diesen Thread von Anfang an durch, da gibt es einige Tips.

LG Olli

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte um mir nen M6 oder ein ähnliches Fahrzeug dieser Kategorie zu gönnen, dann hätte ich und mit Sicherheit jeder Andere hier auch Spaß damit.

Denke aber die Masse hier wird in diesen Genuss nicht kommen.
    Ein Up, Polo und wie sie alle heißen macht in der Serienausstattung mit Sicherheit nicht so viel Spaß wie ein M-Model der Marke mit dem Propeller.
    Zumindest mein Lanzer nicht, aber dafür ist er auch nicht da.

Es geht nicht darum das man dem Mixxer nichts zutraut oder die Technik nicht langlebig ist.
    Der Mixxer ist ein AUTO das mal für mind. 200.000 km gebaut ist.
    Das er auch wintertauglich ist mit den passenden Reifen steht auch außer Frage.

Aber ist ist und bleibt ein Roadster mit Stoffverdeck mit allen Vor- und Nachteilen. (Spaß und offen vs. laut und kleiner Kofferraum)

Nur wenn jemand am Tag knapp 300 km pendelt, denke ich das er mit dem Komfort und “Luxus“ einer Limousine, Kombi oder SUV besser bedient ist.
    Wäre doch blöd wenn sich jemand das Auto kauft, damit pendelt und dann für sich feststellt das das keine glückliche Wahl war.
    Dadurch die Lust am Mixxer verliert und ihm wohlmöglich noch schlecht macht.

Wie gesagt, das hier sind alles individuelle Meinungen und die sollen nur als Denkanstöße und Entscheidungshilfe gesehen werden.
    Zu guter Letzt liegt die Entscheidung bei jedem selbst.

Macht was draus denn ich kann mich schließlich nicht um alles kümmern. ;):P

Hallo Lukspapa.
    Den Mixxer als Pendlerfahrzeug mit deiner Kilometerleistung funktioniert mit Sicherheit, aber wie hier schon Andere geschrieben haben, büßt du einiges an Komfort ein.
    Der Mixxer Macht Spaß, keine Frage, aber er ist vom Komfort her nicht unbedingt autobahntauglich. (Lautstärkeentwicklung)
    Du solltest dir mal einen leihen und deine Strecke mehrmals fahren und dann entscheiden ob du auf den Komfort verzichten magst.
    Mal ne Urlaubsfahrt, oder Kurzurlaube übers Wochenende ok, aber auf den Komfort einer Limonsine wollte ICH bei deiner Km-Leistung nicht verzichten.
    Ich benutze meinen Mixxer als reines Spaßauto und möglichst bei schönen Wetter.
    Deswegen ist mein Mitsubishi Lanzer auch das ganze Jahr über angemeldet.

LG Olli