Trocknen lassen und abbürsten. Dann feucht/nass nachwischen.
So mach ich das.
Beiträge von MX Olli
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Auto heute nach Regen + Blütenstaub viele getroknete gelbe Pünktchen hatte, würde ich gerne von den geübten Autopflegern wissen, wie ihr den am schnellsten losbekommt?
Ich hab keine Möglichkeit, das Auto zuhause abzuspritzen. Dh. ich fahr in die Waschbox, spritz das Auto ab und geh danach mit Autoshampoo drüber? Oder ganz falsch?
Falls das Thema schon bei "Pflege" behandel wurde hab ichs übersehen

Bei den gelben/braunen wachsartigen Pünktchen handelt es sich aber vermutlich um Bienen-Aa und nicht um Blütenstaub.
Blütenstaub kriegst du mit einfachem “abdampfen“ runter.
Das andere Zeug ist etwas hartnäckiger.
Wenn du es so machst wie Chickimicki kriegst du es bestimmt runter.
Ansonsten ist Fahrzeu-Lackpflege ne Wissenschaft für sich, aber auch sehr interessant und spannend.
Es gibt hier auch den ein oder anderen Thread drüber.
LG Olli -
Und dran denken, knien (Punktbelastung) ohne den Tip von Triple 5
gibt häßliche Beulen und Falten auf den Ledersitzen....
Und das wollen wir doch nicht....

Andere Alternative:
4 Mann, 4 Ecken, Auto auf den Kopf drehen, kräftig schütteln.... fertig...

-
Die Oxxo sieht fast wie ne original Felge aus.
Die MSW könnte mir vom Design her gefallen. Aber ihr kennt ja meine “Einstellung“. Und wie alles im Leben eben Geschmacksache.
Außerdem sollte man eine Felge am Fahrzeug sehen.
Nicht jede Felge, die einem auf Bildern gefällt, sieht am Fahrzeug auch toll aus.Es gibt doch bei den meisten Felgenanbietern einen Felgen-Fahrzeugkonfigurator, weiß nicht ob ihr den benutzt?
Und ob die schon nen ND drin haben weiß ich auch nicht.Aber ihr macht das schon.
Und frei nach Olaf Schubert;
“Macht was draus, ich kann mich ja nicht um alles kümmern...“
-
Meiner steht seit Do. Abend in der Garage und wird erst wieder raus geholt wenn von Gewittern und Regen nix mehr zu sehen ist.

-
Das ist ärgerlich!
Esslingen scheint ein Hagelmagnet zu sein.
War doch da die letzten Jahre immer so schlimm.
Beileid! -
Mal ne Frage.
Warum kauft ihr euch Felgen die nicht wesentlich anders aussehen als die Originalen?

-
Und noch was, an den weksseitigen Wagenheberaufnahmen kann man auch die gummierten Teller einer Stempelhebebühne ansetzen. Es passiert nix, auch wenn das Blech der Schweller keinen stabilen Eindruck macht.
LG Olli
-
Der Eine sagt 110 Nm, der Andere 130 Nm.
Macht es mit 120 Nm und gut ist! -
Reifendruck kontrollieren und evtl. Power Frame nachziehen lassen wie in anderen Beiträgen schon gepostet...