Beiträge von MX Olli

Ich würde an deiner Stelle mal bei nem Beulendoktor vorstellig werden. Der sagt dir dann ob es “unsichtbar“ rauszudrücken geht, oder ob der Lackierer ran muß!
    Lackieren wäre für mich die allerletzte Option.
    Denn es kann immer trotz Computerfarbmischung zu Farbabweichungen kommen und das wäre schlimmer als ne kleine vielleicht noch sichtbare Macke.

Ansonsten gilt; immer weit genug von anderen Fahrzeugen parken und lieber etwas laufen.
    Nur leider bei den alten engen Parkhäusern im Köln/Bonner Raum und sonstwo nicht möglich.

schöne Design-Studie,das Dachproblem wäre auch
    zumindestens zeitweise gelöst und falls man noch etwas Geld
    über hat(statt Strafzinsen zahlen)kann die Front auch vom
    Designer geändert werden

image.jpeg

Finde die Front auch garnicht mal schlecht.
    Könnte ich mir gut bei ner Turboversion vorstellen.

Ich hab mir die zahlreichen Antworten jetzt nicht durchgelesen und weiß daher nicht ob eine ähnliche Antwort wie meine schon dabei war.

Zu deiner Frage: Ja.

Bei mir war es eine spontane Entscheidung ob Motorrad (Cruiser) dann mit Sozius, Lederklamotten, hintereinander sitzend, sich nicht unterhalten zu können, oder eben ein Cabrio.
    Jaaa ich weiß, der Mixxer ist kein Cabrio.. :P
    Ich sage bewusst ein Cabrio.
    Es standen 2 zur Wahl.
    Das Mini Cabrio oder der ND (Roadster)
    Bevor du eine Entscheidung triffst und du vorher noch nie irgend eine Fahrzeug dieser beiden Gattungen gefahren bist, solltest du ausgiebige Probefahrten Unternehmen. Auch wenn's geht mit den verschiedenen Motorisierungen. (bezüglich ND 131 u. 160)

Es ist dein mühsam erspartes Geld und es wäre bestimmt nicht schön wenn das bei einem Fehlkauf drauf gehen würde und der Ärger groß ist.
    Was auf jeden Fall für den ND spricht ist die scharfe Optik, der Fahrspaß und das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis.
    Über die Nachteile (Platzangebot) und Probleme (die andere Anbieter auch haben) wurde und wird ja hier noch fleißig diskutiert.

LG Olli

von Zymöl hab ich auch dieses Wachs speziell für japanische Lacke gesehen... macht das wirklich einen Sinn?

Ohhh, haben die in Japan andere Lacke (Chemie) als in Europa und USA?
    Oder verändern die sich seit Fokushima in ihrer Struktur das die Lacke dort so nen teuren Schutz brauchen?
    :D;):P

Ich hab das bei meinem Mixxer auch beobachtet.
    Umluft geht dann automatisch an, wenn der Gebläseschalter NICHT! auf Automatic sondern auf einer manuellen Gebläsestufe steht und die SS Automatic aktiv ist.
    War am Anfang auch etwas irritiert.
    Der Umluftschalter geht dann aber wieder aus sobald das Fahrzeug sich in Bewegung setzt.

danke für den Hinweis. Kann ich da richtig rubbeln oder muss ich da ganz sanft ran? Scheint mir etwas hartnäckiger zu sein :(

Nicht zu viel Druck, sonst bist du durch. ;)
    Nein alles gut passiert so schnell nicht erst recht nicht mit einer weichen Bürste.
    Einfach probieren... Du wirst das Gefühl dafür schon haben....

Habe eben mal nachgeschaut...
    Bei mir sieht es so aus... Das Verdeck liegt zumindestens beim Fahrersitz auf der Bügelverkleidung auf...

DSC_1830.JPG

Also das nächste Problem Verdeckte vs. Bügelverkleidung.
    Da hat noch keiner so richtig drauf geachtet.
    Auch hier kann etwas scheuern...
    Und auch hier wieder... die Einen haben es, die Anderen nicht...

Beste Lösung für mich ist immer noch eine geänderte Bügelverkleidung.
    Aber das ist Wunschdenken...

Hi,

will in den SB Waschboxen mein eigenes Autoshampoo verwenden (2 Eimer-System). Leider fast nie Feedback, ob es erlaubt ist.
    Kennt jmd. SB Waschboxen in Berlin, wo es erlaubt ist?

Gruß

Aber warum sollte das nicht erlaubt sein.
    Du benutzt den Hochdruckreiniger der Waschbox doch zum Vorreinigen und Abspühlen.
    Nur eben die Waschbürste nicht.

Die ersten Male hatte ich noch kein Griteimer Waschsystem da hab ich nen normalen Eimer mitgenommen und das sehr freundliche Personal an der Waschbox/,Waschstraße hat mir den Eimer mit Wasser gefüllt so das ich mit meinem Shampoo waschen könnte.

Machst doch einfach und wenn jemand meckert, erklärst du ihm das warum du das so machst.
    Ich habe es dem Personal da am Anfang auch erklärt.
    Und siehe da kein Problem.

Konnte nicht mehr widerstehen, hab mir Das hier bestellt :whistling:

Stolzer Preis.
    Finde die Anlage auch klasse, besonders die mit dem Diffuser und dem mittigen Abgang.
    Kommt für mich aber erst in Frage wenn der original Auspuff kaputt ist.
    Sehe nicht ein warum ich nen für mich gut klingenden originalen neuen Auspuff für richtig 4eckig Geld ersetzen soll.
    Wenn man den “eintauschen“ könnte mit einer Zuzahlung wäre ich bestimmt dabei (gewesen).

LG Olli