Beiträge von MX Olli

Habe eben mal nachgeschaut...
    Bei mir sieht es so aus... Das Verdeck liegt zumindestens beim Fahrersitz auf der Bügelverkleidung auf...

DSC_1830.JPG

Also das nächste Problem Verdeckte vs. Bügelverkleidung.
    Da hat noch keiner so richtig drauf geachtet.
    Auch hier kann etwas scheuern...
    Und auch hier wieder... die Einen haben es, die Anderen nicht...

Beste Lösung für mich ist immer noch eine geänderte Bügelverkleidung.
    Aber das ist Wunschdenken...

Hi,

will in den SB Waschboxen mein eigenes Autoshampoo verwenden (2 Eimer-System). Leider fast nie Feedback, ob es erlaubt ist.
    Kennt jmd. SB Waschboxen in Berlin, wo es erlaubt ist?

Gruß

Aber warum sollte das nicht erlaubt sein.
    Du benutzt den Hochdruckreiniger der Waschbox doch zum Vorreinigen und Abspühlen.
    Nur eben die Waschbürste nicht.

Die ersten Male hatte ich noch kein Griteimer Waschsystem da hab ich nen normalen Eimer mitgenommen und das sehr freundliche Personal an der Waschbox/,Waschstraße hat mir den Eimer mit Wasser gefüllt so das ich mit meinem Shampoo waschen könnte.

Machst doch einfach und wenn jemand meckert, erklärst du ihm das warum du das so machst.
    Ich habe es dem Personal da am Anfang auch erklärt.
    Und siehe da kein Problem.

Konnte nicht mehr widerstehen, hab mir Das hier bestellt :whistling:

Stolzer Preis.
    Finde die Anlage auch klasse, besonders die mit dem Diffuser und dem mittigen Abgang.
    Kommt für mich aber erst in Frage wenn der original Auspuff kaputt ist.
    Sehe nicht ein warum ich nen für mich gut klingenden originalen neuen Auspuff für richtig 4eckig Geld ersetzen soll.
    Wenn man den “eintauschen“ könnte mit einer Zuzahlung wäre ich bestimmt dabei (gewesen).

LG Olli

Hallo Felix...
    Bezüglich der Rille zwischen Verdeck u. der hinteren Abdichtung, Verdeck halb öffnen.
    Mit einer kleinen Bürste z.B. einer Zahnbürste den groben Schmutz in dieser Rille lösen und dann absaugen.
    Ich machst dann so das ich das Verdeckte wieder schließe und mit weichem Strahl “abdampfe“
    Ansonsten würde ich noch nix am Verdeck machen.
    Werde mein Verdeckte erst zu Beginn des Herbstes imprägnieren wenn überhaupt.
    Habe auch nur hier gelesen das zu viel Imprägnierung dazu führt das das Verdeckmaterial brüchig wird.
    Da muss ich mich aber noch mal schlau machen.

LG Olli

Klar kannst du das!
    Ich schalte sehr oft so....
    1. 2. 4. 6. Gang.
    Die Drehzahl sollte aber passen.