Beiträge von MX Olli

Hallo Felix...
    Bezüglich der Rille zwischen Verdeck u. der hinteren Abdichtung, Verdeck halb öffnen.
    Mit einer kleinen Bürste z.B. einer Zahnbürste den groben Schmutz in dieser Rille lösen und dann absaugen.
    Ich machst dann so das ich das Verdeckte wieder schließe und mit weichem Strahl “abdampfe“
    Ansonsten würde ich noch nix am Verdeck machen.
    Werde mein Verdeckte erst zu Beginn des Herbstes imprägnieren wenn überhaupt.
    Habe auch nur hier gelesen das zu viel Imprägnierung dazu führt das das Verdeckmaterial brüchig wird.
    Da muss ich mich aber noch mal schlau machen.

LG Olli

Klar kannst du das!
    Ich schalte sehr oft so....
    1. 2. 4. 6. Gang.
    Die Drehzahl sollte aber passen.

Nur auf dem 911 Turbo wo ich mal mit dem Testfahrer mitfahren durfte. Ich war begeistert von dem Auto und auch von dem Reifen. Und er sagte das es im Moment nix Besseres an Reifen gibt.
    Wie immer gilt, nicht jedes Fahrzeug ist mit den gleichen Reifen gleich gut. Vor allem nicht bei unterschiedlichen Reifendimensionen.

Hab heute mit meiner Freundin eine Tour vom Rhein übers Ahrtal, zum Nürburgring und zurück gemacht. Nach fast 3 Std. Fahrt zum tanken ausgestiegen und wir haben uns dann mal bewusst die Sitzfläschen angesehen. Kaum auszumachende Dellen erst recht keine Falten.
    Nach kurzer Pause konnte man gar nicht mehr sehen das da jemand 3 Std. drin gesessen hat.
    Liegt wohl an der aktuellen Außentemperatur...
    Wie hier schon öfter geschrieben wurde. Fahren und froh sein über so ein tolles Auto und das man in so sportlichen und bequemen Sitzen sitzt.