Beiträge von MX Olli

    Übrigens, quietscht meiner auch ganz leicht auf der Hinterachse wenn ich leicht anbremse. Meiner ist einer der Ersten von 2015.

    Vielleicht kennt jemand von unseren Forums Wiki's diese TI? ;) :thumbsup:

    Meines Wissens nach wurden da die hinteren Bremssättel auf Garantie getauscht. Die ist aber leider rum.

    Welches Baujahr ist dein Mixxer?

    Ich meine es gab da mal bei den ersten Baujahren ne TI über die hinteren Bremssättel.

    Weiß jetzt nur nicht mehr ob das das Quietschen oder Rappeln betraf.

    Ich bringe noch mal meinen Post #21 in Erinnerung und hoffe auf Hilfe.

    Für mich sieht das auch nach nem defekten Bremssattel aus, auch wenn beim Zurückdrücken der Kolben nichts auffällig ist.

    Vorausgesetzt, das Fahrwerk ist korrekt eingestellt und es ist nichts ausgeschlagen.

    Hatte das mal bei nem Hyundai, Scheiben neu Bremsklötze neu, trotzdem zog der weg. Dann die Bremssäztel neu und alles war wieder gut. :thumbsup:

    Gerade auf YouTube gefunden.

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    Ich krame den Tread von 2017 noch mal raus.

    Seit ein paar Tagen geht mein Navi nicht mehr, ist wie eingefroren. Laut GPS Info werden keine Satelliten erkannt.

    Es sieht so aus, als wenn die GPS Antenne oder das GPS Modul defekt sind wie hier im Tread beschrieben.

    Ich benutze das Navi zwar nur selten, lasse aber die Karte gerne mitlaufen um den Streckenverlauf zu sehen.

    Kennt jemand das Problem und vor allem welche Kosten kommen da bei einem Austausch/Instandsetzung auf mich zu. :(

    LG Olli

    Kneppi warum willst du denn schon bei 60000 km die Zündkerzen wechseln, gibts dafür einen triftigen Grund?

    Ich würde mir die Kohle sparen!

    Wie GAFCOT schon geschrieben hat, halten die Zündkerzen locker 120000 km.

    Ich hab mich damals maßlos geärgert, das der FMH die bei der 6. Inspektion (aber erst 62000km gelaufen) ohne mich zu fragen gewechselt hat.

    Waren knapp 200€.

    Ich hätte erwartet, daß man das vorher mit mir bespricht und nicht einfach stur die Vorgaben der 6. Insp. / 120000km abarbeitet.

    Aber auch das muss jeder selber wissen! :thumbsup:

    Als Abhilfe für die, die keine Garantie mehr haben, wird der Gurt vollständig ausgerollt und gereinigt. Anschließend die Kunstoffverkleidung hinter der sich die Gurtrolle befindet demontiert und der Gurt inkl. dem Rest der sich noch auf der Gurtrolle befindet mit Silikonspray satt eingesprüht.

    Danach flutscht es wieder. Muss man aber ggf. jährlich wiederholen. :thumbsup:

    GAFCOT

    Große Inspektion Nr.6 120000 km.

    Motorölwechsel

    Getriebeölwechsel

    Differentialölwechsel

    Alle Filter

    Zündkerzen usw.

    1 Zündkerze 45€!

    Mazda ruft für diese Inspektion zw. 650 u. 750€ auf! :thumbsup: