Und der andere typische ND Schaden wäre? ![]()
Beiträge von MX Olli
-
-
Hallo zusammen.
Ich fahre weder ein Street noch ein Silvers.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das die Geräusche nicht vom Fahrwerk/Dämpfer, sondern vom Radträger/Radlagergehäuse kommen. Sprich "ausgeschlagene Fahrwerks Buchsen"?

-
Hallo Frank.
Sorry, ich wollte deinen Tread nicht kapern, aber wie du gemerkt hast, verfolgt mich dieses Thema auch.
Hoffe die Antworten konnten auch dir einigermaßen weiter helfen.
LG Olli

-
Ohhh Asche auf mein Haupt!
Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis.
Ist auf jeden Fall für mich eine Option anstatt original!

-
Korrekt Detlef, aber eben nur für die Vorderachse.

-
Danke für den Hinweis, die kämen definitiv in Frage, aber ich finde die Ferodo Eco-Friction aber nur für die VA.
-
Danke für die Info!

-
Hallo Gerald.
Ich hab das Netz schon rauf und runter gesucht nach diesen "Ceramic" Belägen von ATE. Es scheint so, als wenn es die für den ND nicht gibt.
Glaube wir haben schon mal in nem anderen Tread drüber geschrieben.
Ich hab ja die Hoffnung das die Aftermarket Beläge von Mazda genauso staubarm sind wie die original Serienbeläge.
Ansonsten bleiben nur die EBC green o. yello Stuff übrig.
Die red Stuff haben keine Straßenzulassung, ebenso die Ferodo DS 2500.
Ich denke mal jeder schaut bei den Ersatzteilen auch auf den Preis. 25 - 40€ für Bremsklötze hinten ist günstig.
Aber ich bin gerne bereit das doppelte oder mehr dafür auszugeben wenn ich sicher sein kann das die nicht so stauben und wenn sie dann auch noch "besser" Bremsen umso besser.
Aber ich fürchte das man einen Tod sterben muss wie Sven schon sagte.
-
Vom Einzelhändler meines Vertrauens!
Bin kein Freund von super billig kaufen im Netz!
Aber Sven hat ja schon erläutert warum die original Beläge weniger stauben.
-
Ich kann die Aussage von Chriss nicht bestätigen!
Ich fahre vorne kompl. original und hinten original Scheiben und ATE Beläge.
Die ATE Beläge hinten stauben im Vergleich zu vorne wie Hölle!
Einen besseren Vergleich gibts nicht.
Sobald die hinten runter sind, kommen wieder Originale rein, in der Hoffnung, daß die After Market Beläge genauso gut sind wie "Original".