Beiträge von MX Olli

Wenn die Klimaleistung langsam nach lässt hört man das in der Regel an einem Rauschen, so eine Art Strömungsgeräusch bei voller Leistung oder beim Abstellen des Motors. Ist ein sicheres Zeichen, das zu wenig Kältemittel im System ist.

Wenn die Klima von jetzt auf gleich nicht mehr geht ist in den meisten Fällen bei unseren Autos diese Klimaleitung gebrochen oder der Klimakühler/Kondensator durch Steinschlag beschädigt.

Der fMH oder ein Klimaservicebetrieb wird es herausfinden. :thumbsup:

Petrolhead72

Eine Ahnung ja, wissen tu ich es nicht.

Eine Klimaleitung ist möglicherweise gebrochen.

Ist schon einigen hier passiert, ebenfalls eine Schwachstelle an unseren Wägelchen.

Es kann auch ein Fremdkörper durch den großmaschigen Kühlergrill in den Klima Kühler geflogen sein.

Das Ahrtal ist zw. Altenahr und Dernau gesperrt. Weiter "oben" sprich Schuld usw. weiß ich nicht. Sieht echt noch schlimm aus dort. Ist nicht mehr wieder zu erkennen!

Einfach Google Maps mal bemühen, da sind aktuelle Sperrungen drin.

Wie sieht denn die Bremsstaubentwicklung der EBC's oder anderer "Upgrade Klötze" aus?

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, fahre vorne immer noch die originale Kombi.

Auf Grund von Verschleiß hab ich hinten Bremsklötze von ATE drin.

Die ATE's stauben wie Hölle, man sieht es sehr deutlich im Vergleich v/h!

Bremsklötze die so eine Staubentwicklung haben sind ein no go für mich!

Wenn die runter sind, kommen wieder original Bremsklötze rein!

Jep, kenn ich war bei mir genau so und wie Sven Svanniversary geschrieben hat.

Deine Bremsbeläge hinten sind runter und das Kratzblech (akustische Belag Verschleißanzeige) meldet sich.

Erst mal nur sporadisch, kommt aber immer öfter, bis schließlich ein Dauerheulen/quietschen da ist. Hatte das bei ner Tour durch die Ardennen, ist kein Vergnügen, jeder dreht sich danach um, wenn du durch nen Ort fährst.

Noch ein kleiner Tip, nim wieder original Bremsklötze.

Ich hab mir hinten die von ATE eingebaut und die stauben wie Hölle!

Für mich kommt nur noch original in Frage!

LG Olli

der Spoiler ansich ist schon geil! Aber auf dem MX-5 finde ich ihn auch überdimensioniert... da fehlen einfach 150-200 PS um das zu rechtfertigen (Einsatz im Motorsport mal ausgenommen).

andy_yo

Die gleiche Diskussion/Meinungen hatten wir Anfangs hier im Forum auch, als die ersten 4 flutigen Auspuffanlagen auf den Markt kamen.

Die sind jetzt schon fast Standart beim "Nachrüsten" ;)