Beiträge von MX Olli

icy_wiener

Ich kann nicht für AG75 sprechen und ich weiß nicht was für einen Koffer sie benutzt, aber bei uns sind es 2 dieser "Kabinentrollis" die locker in den Kofferraum passen.

Wir sind auch gerade zurück von einem 10 tägigen Urlaub an der Cote d'Azure und alles hat gepasst.

Schau dir AG75s Bild an, den gleichen Trolli würdest du noch mal rein kriegen. Dahinter, zum Verdeckkasten hin passen ein paar Jacken, zumindest bei mir, da ich dieses kleine Fach rechts nicht habe.

Die Lücken links und rechts füllen wir links mit unseren "Kulturtaschen" und rechts mit Schuhen. (Wie auf dem Bild)

Bade- und Handtücher wenn benötigt packen wir hinter meinen Fahrersitz, evtl. noch ne Jacke. Hinter den Beifahrersitz, was dann sonst noch mit muss und nicht aufträgt.

So kann man locker 10-14 Tage Urlaub machen, erst recht in einer FeWo, wo eine Waschmaschine zur Verfügung steht.

Wir hatten uns Anfangs auch das auf den ND zugeschnittene Kofferset gekauft, aber mit den Trollis finden wir viel praktischer und das Kofferset wird nicht mehr gebraucht. :(

LG Olli

Jetzt ist die Verwirrung perfekt.

Die Einen verstehen Jans Ausführungen so, die Anderen anders.

Genau das hatte ich Jan gefragt, ob es eine Neuauflage des K-Tec (SPS Street) gibt, oder ob das Silvers Neomax zur besseren Unterscheidung nur umbenannt wird.

Bei seiner Antwort blicke ich aber trotzdem nicht durch und wie man sieht viele Andere auch nicht. :/

Twingo_Tom

Recht schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Evtl. könnten bie dir die Scheibenführungsschienen falsch eingestellt sein und die Seitenscheiben haben nicht genug Druck am Gummi.

Weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist, sonst verbessert mich.

Wie schon geschrieben wurde, Bilder machen und hier zur "Begutachtung" einstellen.

Hast du die Möglichkeit beim Händler mal nen anderen zu fahren/anzusehen (Gummi dichtung)? Dann kannst du direkt vergleichen und den Händler mit einem möglichen Mangel konfrontieren.

Ich sehe bei meinem an der Gummidichtung nichts alumäßiges durchblitzen, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Richtige Windgeräusche an den Seitenscheiben hab ich auch nicht. Eher so rechts/links an der Verdeck "Seitenwand" das aber normal ist. :thumbsup: