Beiträge von MX Olli

    Twingo_Tom

    Recht schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Evtl. könnten bie dir die Scheibenführungsschienen falsch eingestellt sein und die Seitenscheiben haben nicht genug Druck am Gummi.

    Weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich ist, sonst verbessert mich.

    Wie schon geschrieben wurde, Bilder machen und hier zur "Begutachtung" einstellen.


    Hast du die Möglichkeit beim Händler mal nen anderen zu fahren/anzusehen (Gummi dichtung)? Dann kannst du direkt vergleichen und den Händler mit einem möglichen Mangel konfrontieren.

    Ich sehe bei meinem an der Gummidichtung nichts alumäßiges durchblitzen, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Richtige Windgeräusche an den Seitenscheiben hab ich auch nicht. Eher so rechts/links an der Verdeck "Seitenwand" das aber normal ist. :thumbsup:

    Tja, wenn es mit den Serienrädern nicht ist, dann kann es ja nur an den Sommerrädern liegen. Ich tippe mal auf nen Reifen, obwohl es Michelins sind.

    Hatte mal einen Satz Hankook V12, bei dem vibrierte das ganze Auto zw. 80 u. 110 km/h wenn die kalt waren. Nach 10 Minuten Fahrt war das Vibrieren fast weg, aber immer noch zu spüren.

    Vielleicht kannst du die Reifen noch reklamieren? :/

    Chris_B_HH

    Wenn du die Stromversorgung von der Fahrerseite genommen hast, leuchten die Leisten nicht, wenn man nur die Beifahrertüre öffnet, sehe ich das richtig?

    Der Satz ist ja fürn 4 Türer,

    theoretisch braucht man ja nur 2 von diesen Leisten für den Fußraum, hast du alle 4 im Fußraum "verteilt", oder nur 2?

    LG Olli

    Wann der Lüfter anspringt, kann ich dir nicht sagen.

    Aber die Prozedur der Abgasprüfung ist von einem Programm vorgegeben.

    Dazu muss der Motor mehrmals in ein bestimmtes Drehzahfenster gebracht werden und wenn alles passt, wird die Anzeige am Rechner grün und alles ist gut.

    Dabei wird auch die Motortemperatur angezeigt und berücksichtigt. Wenn diese kritisch gewesen wäre, hättest du die Au nicht bestanden.

    LG Olli

    Bleche oder Verkleidungen, die frei schwingen können, verursachen natürlich eine gewisse Resonanz. Diese Resonanz kann positiv, als auch negativ empfunden werden. Es gibt einige hier, die nach der Montage einer anderen Auspuffanlage bei einer bestimmten Drehzahl ein Dröhnen im Auto hören. Es wird versucht dieses Dröhnen durch Auskleidung der Kofferraummulde und Teile des Kofferraums mit Alubytol in den Griff zu bekommen. Meiner Meinung nach funktioniert es, wenn man es gründlich macht. Klingt dann so, als wenn du den Kofferraum voll Gepäck, Taschen, Jacken usw. hast. Dann hast du Kofferraum nicht mehr als Resonanzkörper.

    Am eigentlichen Auspuff Sound ändert das nichts, im Gegenteil, der wird klarer, ohne "störende" Resonanzen.

    Wenn du den Innenraum wirklich leiser haben willst, dann musst du so vorgehen, wie das hier Ceen gemacht und beschrieben hat. In seiner Signatur kannst du verlinkte Bilder sehen.

    Die Türen dämmen ist dann auf jeden Fall dann ein Muss.

    Die Haupt Lautstärke im Innenraum kommt aber über das Verdeck und das kannst du nicht dämmen.

    Aber noch mal zu deiner Frage, dem Auspuff Sound tut es keinen Abbruch, wenn du den Kofferraum/Mulde dämmst. :thumbsup:


    LG Olli