Beiträge von MX Olli

    Petrolhead72

    Eine Ahnung ja, wissen tu ich es nicht.

    Eine Klimaleitung ist möglicherweise gebrochen.

    Ist schon einigen hier passiert, ebenfalls eine Schwachstelle an unseren Wägelchen.

    Es kann auch ein Fremdkörper durch den großmaschigen Kühlergrill in den Klima Kühler geflogen sein.

    Das Ahrtal ist zw. Altenahr und Dernau gesperrt. Weiter "oben" sprich Schuld usw. weiß ich nicht. Sieht echt noch schlimm aus dort. Ist nicht mehr wieder zu erkennen!

    Einfach Google Maps mal bemühen, da sind aktuelle Sperrungen drin.

    Wie sieht denn die Bremsstaubentwicklung der EBC's oder anderer "Upgrade Klötze" aus?

    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, fahre vorne immer noch die originale Kombi.

    Auf Grund von Verschleiß hab ich hinten Bremsklötze von ATE drin.

    Die ATE's stauben wie Hölle, man sieht es sehr deutlich im Vergleich v/h!

    Bremsklötze die so eine Staubentwicklung haben sind ein no go für mich!

    Wenn die runter sind, kommen wieder original Bremsklötze rein!

    Jep, kenn ich war bei mir genau so und wie Sven Svanniversary geschrieben hat.

    Deine Bremsbeläge hinten sind runter und das Kratzblech (akustische Belag Verschleißanzeige) meldet sich.

    Erst mal nur sporadisch, kommt aber immer öfter, bis schließlich ein Dauerheulen/quietschen da ist. Hatte das bei ner Tour durch die Ardennen, ist kein Vergnügen, jeder dreht sich danach um, wenn du durch nen Ort fährst.

    Noch ein kleiner Tip, nim wieder original Bremsklötze.

    Ich hab mir hinten die von ATE eingebaut und die stauben wie Hölle!

    Für mich kommt nur noch original in Frage!

    LG Olli

    der Spoiler ansich ist schon geil! Aber auf dem MX-5 finde ich ihn auch überdimensioniert... da fehlen einfach 150-200 PS um das zu rechtfertigen (Einsatz im Motorsport mal ausgenommen).

    andy_yo

    Die gleiche Diskussion/Meinungen hatten wir Anfangs hier im Forum auch, als die ersten 4 flutigen Auspuffanlagen auf den Markt kamen.

    Die sind jetzt schon fast Standart beim "Nachrüsten" ;)

    Ich hab das Teil in Glänzend beim Saisonabschluß bei Zymexx gesehen und fand es sehr schick.

    Meine Frau hat es sich gemerkt und mir zum Geburtstag geschenkt.

    Bin heute dazu gekommen es zu verbauen.

    Ich war auch zunächst skeptisch aufgrund der hier aufgeführten Probleme mit den Spaltmaßen!

    Wie Grisu1310 schon geschrieben hat, die 2 Schrauben des Schloßhakens abschrauben, Cover drunter, Schloßhaken wieder dran (auf den Richtungspfeil achten) und fertig.

    Ich hab das 3M Klebeband erst mal nicht abgezogen, sondern das Cover "unten" erst mal mit Krepband fixiert.

    Was soll ich sagen, Deckel stand hinten Hoch und das Spaltmaß passte nicht mehr.

    Also Kofferraumverkleidung am Heckklappenschloß runter, die 3 Schrauben des Schlosses gelöst, das Schloß ganz runter gedrückt, festgezogen fertig.

    Klappe zu und siehe da, Klappe sitzt wieder so wie es sein muss und wie Grisu1310 es auch schon beschrieben hat.

    Ich kann mir vorstellen das das bei der mit Stoff bezogenen Variante wie Adrian_Wee sie hat, nicht mehr funktioniert, das Spaltmaß über das Schloß zu korrigieren, da der Stoff noch mal mehr aufträgt.

    Bei der glatten, glänzenden Variante geht es noch.

    LG Olli